Zum Inhalt springen

18.NRW Schraubertreffen in Legden - 30.11.2013


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

...Schlachtfest!:mmph:

 

Da komm' ich sogar aus München gern vorbei - haltet mir am FSI-Buffet bitte einen Platz frei...:D

 

@ Nupi: Ich hoffe, Du bleibst von Wiederholungen verschont!

@ Andrè: Take it easy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: "Shit happens..", aber solange es innerhalb der Familie bzw. Freizeitvergnügen bleibt, können wir wohl froh sein:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schlimmeres.

 

ja! dieses jahr kein schraubertreffen mehr zu machen;heu

 

ne, ne, ne! so nicht!!! ich erkenne euch ja kaum wieder :huh:

 

also: ich bin für den 21.12 , denn dann kann z.b. auch wieder al2013 dabei sein :jaa::cool:

 

es muss ja nicht ein vollwertiges ST sein, kann auch im kleinen kreise stattfinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! dieses jahr kein schraubertreffen mehr zu machen;heu

 

ne, ne, ne! so nicht!!! ich erkenne euch ja kaum wieder :huh:

 

also: ich bin für den 21.12 , denn dann kann z.b. auch wieder al2013 dabei sein :jaa::cool:

 

es muss ja nicht ein vollwertiges ST sein, kann auch im kleinen kreise stattfinden :D

 

Also, ich mach eins!:janeistklar:Spätestens nächsten Samstag hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! dieses jahr kein schraubertreffen mehr zu machen;heu

 

Hat ja niemand behauptet, dass es dieses Jahr nichts mehr geben wird, siehe Nupi:D.

 

ne, ne, ne! so nicht!!! ich erkenne euch ja kaum wieder :huh:

 

So dramatisch, wie es sich evtl. lesen mag, ist es wirklich nicht. Wir reden weiterhin miteinander und werden eine Lösung finden, um den FSI-Patienten sehr bald wieder fahrtüchtig zu bekommen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSG ist da! Einem kleinen Schraubertreff am kommenden Samstag steht nichts im Wege. Lasse dann noch ein paar Reifen umziehen.

Wir waren auf dem Rückweg von Großefehn, wo wir das MSG geholt haben noch kurz bei Alexander und haben den Blauen besucht. Lag ja direkt am Weg. Das Autto schlummert unter einer Abdeckhaube in der Halle. Sehr fürsorglich von Alexander:TOP::happy:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberfuchs - Standheizung reparieren - Getriebeölwechsel A6 4F - bringt mit : seine Freundin :rolleyes: - kann nun helfen bei Austausch G250...

Durnesss - Standheizung reparieren - Recaro einbauen - HIFI

 

Wann kommt der Fred

19.NRW Weihnachtsschraubertreffen in Legden - 21.12.2013 :D

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach, war heute wieder ein laanger Tag in Legden, gehe erstmal Schlaf tanken...

 

Welcher durch Alexander's Heringe in Tomatensoße:D mit Weißbrot zu fortgeschrittener Stunde beendet wurde.

Das MSG & die GRA funktionieren einwandfrei. Ich habe dann noch den Silbernen auf die Bühne gestellt um nach dem Knarzgeräusch vorne rechts zu sehen und um festzustellen wie lange man noch fahren könnte. Habe moch für 0 Km entschieden. Die abgebrochene Feder hatte mit der scharfen Bruchkante das Domlager aufgefräst, welches nach Ausbau der Feder (Ersatz gab es vor Ort) in seine Einzelteile zerfiel :eek:. 2 gebrauchte vertrocknete Domlager waren ebenfalls vor Ort, aber Andre holte aus seinem Ersatzteilfundus ein Neuteil. Vielen Dank nochmals dafür!:jaa: Aufgrund des fiesen Wetters war ich gegen Mitternacht zu Hause.

Fazit: Wieder ein Tag in Legden, der sich voll gelohnt hat!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nupi

Warum wollte dein Renner nicht mehr? Ihr wolltet doch nur das GRA anschliessen oder?

Was das MSG defekt?

 

Siehe ab #34 und folgende. Kurzfassung: Beim MSG wurde durch fehlerhaftes Anschliessen der GRA der sogenannte Digital- Analogwandler zerschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebrochene Feder hatte mit der scharfen Bruchkante das Domlager aufgefräst, welches nach Ausbau der Feder (Ersatz gab es vor Ort) in seine Einzelteile zerfiel :eek:. 2 gebrauchte vertrocknete Domlager waren ebenfalls vor Ort, aber Andre holte aus seinem Ersatzteilfundus ein Neuteil.

 

Ich war auch einigermaßen überrascht als Alexander eine passende SLine-Feder aus dem Regal holte. Das sind dann die Momente in denen man sich freut, dass solche Dinge aufgehoben werden:).

Übrigens: Das nun verbaute Ersatzdomlager hatte A2-D2 auch schon in seinen Händen, wenn das mal kein gutes Omen ist;).

 

Fazit: Wieder ein Tag in Legden, der sich voll gelohnt hat!:)

 

Daneben bin ich auch dazu gekommen den Ölstandssensor zu wechseln (endlich Ruhe im Kombiinstrument). Beim Bremsflüssigkeitswechsel wollte sich allerdings eine der Entlüftungsschrauben (Vorne Links) nicht öffnen (Hinten Rechts, Hinten Links, Vorne Rechts haben funktioniert). Bevor mir diese Schraube abreißt, habe ich es dabei belassen. Werde mal schauen was man machen kann um diese Entlüftungsschraube zerstörungsfrei loszubekommen.

Diesmal also neben dem Fremdschrauben auch an der eigenen Kugel was geschafft bekommen:).

 

Welcher durch Alexander's Heringe in Tomatensoße:D mit Weißbrot zu fortgeschrittener Stunde beendet wurde.

 

Auch von mir nochmal besten Dank an Alexander-ORDEN-!

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bremsflüssigkeitswechsel wollte sich allerdings eine der Entlüftungsschrauben (Vorne Links) nicht öffnen (Hinten Rechts, Hinten Links, Vorne Rechts haben funktioniert). Bevor mir diese Schraube abreißt, habe ich es dabei belassen. Werde mal schauen was man machen kann um diese Entlüftungsschraube zerstörungsfrei loszubekommen.

 

Gleiches Problem bestand bei mir auch. Selbst eine Behandlung mit Rostlöser und Kriechöl brachte keinen Erfolg. Erst als ich das Gewinde direkt am Bremssattel mit einer Messerspitze ringsum von einer Kruste befreite, lies sich die Schraube lösen.

 

Beim Bremsflüssigkeitswechsel wollte aber nach dem Aufschrauben keine Flüssigkeit austreten. Die Ablassschraube musste auch von innen vorsichtig mit einem kleinen Bohrer gereinigt werden. Trotz Schutzkappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst als ich das Gewinde direkt am Bremssattel mit einer Messerspitze ringsum von einer Kruste befreite, lies sich die Schraube lösen.

 

Danke für den Tipp.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal einen erneuten Versuch starten.

Dabei dann erst das Gewinde reinigen und dann evtl. mal einen Rostlöser mit Kälteeffekt probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.