Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schildkroete

Anlasser macht keinen Mucks

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen machte meine kleine Schildkröte beim Anlassen keinen Ton mehr. Der ADAC Mensch hat die Batterie ausgetauscht, dann funktionierte es zwei Tage lang. Dann hat der Kleine wieder keinen Ton mehr von sich gegeben.

 

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch mal das Komfortsteuergerät in den Fehlerkreis.

 

Neuste Erkenntnis:

 

Mein Komfortsteuergerät mag keine Kälte.

So langsam sollte ich es doch mal zu Lau schicken zum reparieren.

 

Same here. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 springt ohne Zicken mit 12 Jahre alter Batterie ohne Probleme an.

Defektes Komfortsteuergerät äußert sich wie folgt:

FFB geht nicht bzw. wenn aufgeschlossen wird blinkt es nur sehr unregelmäßig.

Innenbeleuchtung aus bzw. flackert (LED).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ergänzend: Wenn das Komfortsteuergerät defekt ist kann es sein, dass das Auto (elektrisch) nicht in den Ruhezustand geht und (trotz abgezogenem Schlüssel und verschlossenem Auto) weiterhin wesentlich mehr Strom aus der Batt. gezogen wird als es im Ruhezustand normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn die Lampen dunkler wenn Du anlassen möchtest? Evtl. hängt nur der Magnetschalter am Anlasser und die Batterie sowie die Batterieladung ist völlig in Ordnung.

 

Ohne ein paar mehr Infos wird die Analyse schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meiste Fällen ist der strom Reglern an der lichtmaschine defekt.

Kostet ca 35.-

Dazu muss die Lichtmaschine raus der der reglee hinten dran geschraubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu einfach mal mit einem Messgerät die ankommende Spannung an der Batterie bei laufendem Motor kontrollieren. Sie sollte irgendwas um 14,und liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatten wir vor ein paar Tagen auch...morgens Startproblem-Batterie neu weil noch die erste-nach 2 Tagen aber wieder Startproblem bzw. Batterie alle...kaputt war der Bosch Regler an der Lichtmaschine.

 

Gruß

 

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen