Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Tagen machte meine kleine Schildkröte beim Anlassen keinen Ton mehr. Der ADAC Mensch hat die Batterie ausgetauscht, dann funktionierte es zwei Tage lang. Dann hat der Kleine wieder keinen Ton mehr von sich gegeben.

Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

Ich werfe noch mal das Komfortsteuergerät in den Fehlerkreis.

Neuste Erkenntnis:

Mein Komfortsteuergerät mag keine Kälte.

So langsam sollte ich es doch mal zu Lau schicken zum reparieren.

Same here. :(
Geschrieben

Mein A2 springt ohne Zicken mit 12 Jahre alter Batterie ohne Probleme an.

Defektes Komfortsteuergerät äußert sich wie folgt:

FFB geht nicht bzw. wenn aufgeschlossen wird blinkt es nur sehr unregelmäßig.

Innenbeleuchtung aus bzw. flackert (LED).

Geschrieben

Vielleicht noch ergänzend: Wenn das Komfortsteuergerät defekt ist kann es sein, dass das Auto (elektrisch) nicht in den Ruhezustand geht und (trotz abgezogenem Schlüssel und verschlossenem Auto) weiterhin wesentlich mehr Strom aus der Batt. gezogen wird als es im Ruhezustand normal ist.

Geschrieben

Werden denn die Lampen dunkler wenn Du anlassen möchtest? Evtl. hängt nur der Magnetschalter am Anlasser und die Batterie sowie die Batterieladung ist völlig in Ordnung.

Ohne ein paar mehr Infos wird die Analyse schwierig.

Geschrieben

In den meiste Fällen ist der strom Reglern an der lichtmaschine defekt.

Kostet ca 35.-

Dazu muss die Lichtmaschine raus der der reglee hinten dran geschraubt ist.

Geschrieben

Das gleiche Problem hatten wir vor ein paar Tagen auch...morgens Startproblem-Batterie neu weil noch die erste-nach 2 Tagen aber wieder Startproblem bzw. Batterie alle...kaputt war der Bosch Regler an der Lichtmaschine.

Gruß

Alexander

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.