Zum Inhalt springen

Felgen


lieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meinem Audi A2 TDI sind folgende Alu-Felgen für Sommerreifen montiert. Kennt jemand diese Felge und wenn ja, welche Reifengrößen kann ich auf diesen Felgen fahren.

 

"Fundo Norway HA 2

AlS 7 Mg Wa

K3 X Ray

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir versuchen zu helfen.

 

Man möge mir verzeihen. Aufgrund guadis Bemerkung hinsichtlich KBA habe ich nochmal die Felge genauer untersucht. Unter der Abdeckung für die Schrauben habe ich noch mehr Daten gefunden :bonk:. Dort steht:

 

 

  • 6Jx16H2 ET35
  • 8Z0 601 025H

 

Damit bin ich jetzt auch weiter gekommen. Es handelt sich um diese Felge: https://a2-freun.de/wiki/index.php/Leichtmetallfelgen#Style_6-Arm_2

 

Der Grund warum ich angefragt habe ist:

 

Ich wollte aus Kostengründen 195er statt 185er auf die Felgen machen (195 ist bei mir im Brief aber nicht eingetragen). Wie es aussieht scheint das Thema auch schon hier und da besprochen zu sein. Wobei bei machnen es ging bei manchen aber auch nicht.

 

Ich habe folgende CoC gefunden (A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammlung COC - Papiere für alle A2s). Nach der müsste es bei mir gehen, da ich auch den Motorkennbuchstaben BHC habe. Kann mir das evtl. jemand bestätigen? Ggf. fahre ich auch einmal zum TÜV und frage dort nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als weibliches Wesen mit dem ganzen etwas überfordert.

 

Wenn ich Pater Bs Antwort und das was ich bis jetzt selbst herausgefunden habe richtig deute müsste es kein Problem sein auf die Felgen 195 45 zu bekommen. Werde also die kommende Woche mal mit der CoC zum TÜV gehen und Fragen wie das ganze geht, ob es geht, was es mich kostet (Eintragung, etc.).

 

Mal sehen was bei raus kommt. Da ich neue Sommerreifen brauche wäre es schön hier ein paar Euros sparen zu können sollten die 195er auf die Felge dürfen. Im Vergleich zu den 185er sind diese immer merklich billiger. Ich werde dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mit Fahrzeugschein, besagter CoC und Felgendaten beim TÜV gewesen. Aussage: Ich kann die 195 45 16 auf die Felgen aufziehen lassen. Ich benötige keine Eintragung und müsse auch sonst nichts beachten. Reifen drauf und gut.

 

Ich hoffe jetzt einfach einmal die Aussage stimmt. Weil ich ja bist auf die CoC nichts weiter schriftlich habe habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühlt. Aber gut sei es drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, alles paletti und die Kosten fürs eintragen kannst du dir auch sparen.

 

Es macht bei Veränderungen immer Sinn die Herren vom TÜV mit einzubeziehen.

 

Nie schaden kann noch eine Unterschrift vom zuständigen Sachverständigen, hier aber nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach 'ne Gesprächsnotiz, wenn Du den Namen des Herren vom TÜV noch kennst (OK, könnte auch eine Frau gewesen sein). Zettel, Datum, Namen der Teilnehmer, was wurde sinngemäß gesagt, ablegen im Bordbuch. So etwas ist im Gegensatz zu Gedächtniserinnerungen auch in einigen Jahren noch vor Gericht verwertbar und anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.