Hilföööööööööö Nbg Umgebung
-
Aktivitäten
-
1.447
LED anstelle H7
erstens ist das sehr unwahrschinlich, das nach einem Unfall noch jemand deine Lampen prüft und 2. müssen die falschen Birnen dann auch noch was mit dem Unfallgeschehen zu tun haben, warum sollte man sonst "dran" sein und wo dran überhaupt? Ich persönlich sehe das zum Beispiel nicht ganz so eng und habe mein Fernlicht auch auf LED umgerüstet. -
1.447
LED anstelle H7
Hast Du da einen konkreten Tipp? Die im zwischenzeitlich übernommenen Bau-Daily waren nicht so der Hit, erst schwand die Leuchtkraft, dann nach 10 Wochen ganz tot... Zugegeben beim Kauf auch nicht weiter reingeguckt, was der Verkäufer da reingeschraubt hatte, da die Osram Lektüre im Handschuhfach lag... -
10.603
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das sieht eher so aus, als ob die Bilder so alt sind Im Kombiinstrument ist das Datum 06.10.2019 (!) Dazu würden auch das grüne Gras und die grünen Laubbäume im Hintergrund passen. Bißchen komisch das Ganze... -
1.447
LED anstelle H7
@A2-Nerdja, da würde das natürlich inoffiziell irgendwie schon funktionieren und ausreichen, aber da wo es wirklich drauf ankommt (also bei einem Unfall) definitiv nicht mehr und dann ist man halt dran. Daher wäre sowas für mich keine Option. -
1.447
LED anstelle H7
Das ist leider der springende Punkt. Bei einer einfachen Verkehrskontrolle und HU reicht eine OSRAM-ABE.... -
1.447
LED anstelle H7
@A2-Nerd also, da kenne ich auch genug negative Beispiele bei den China-Teilen, die schon nach wenigen Wochen die Grätsche gemacht haben. Das größere Problem bei diesen Teilen ist aber eher noch, dass man sie halt nicht nutzen darf. -
1.447
LED anstelle H7
Meine Erfahrung ist die, daß die billigen China-LED für 20€ länger halten, wie die OSRAM LED... -
10.603
gelbe TüV-Plakette lt. Bild heisst entweder TüV ganz neu (2027 oder abgelaufen 2021). Da Markierte Stelle für 11-01 auf 8Uhr Position steht heisst das TüV im August, also abgelaufen 08/2021. .... Hundehhaare im Kofferraum wie auf den Bildern, ABSOLUT EKELIG!!!! Das wäre für mich der Killer. Zum OSS steht nichts drin, also sehr wahrscheinlich defekt, sonst stünde drin es geht! 110PS ohne Scheibenbremse hinten ist riskant, weil sogar schon der 90PS Diesel hinten keine Trommeln mehr hat... IMHO der Preis ist deutlich überzogen. Trotz der sicherlich guten Ausstattung wären bei der Laufleistung und den schon deutlich sichtbaren Verbrauchsspuren (aussen ist ja wegen der Regenbilder nur zu mutmasen...) eher 4.000- 4.500€ angebracht. Mehr sicherlich nicht, weil um den in einen Zustand von 7.000 € zu versetzen müssten sicherlich 2-3k reingesteckt werden....- 2
-
-
40
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025
Ich habe das nicht gemessen, aber mein Auto steht auch öfters 6 Wochen und springt danach ohne Probleme an. Wenn das Auto öfters geplant länger steht, würde ich trotz AGM einen Trennschalter einbauen. Die Kosten ja nicht die Welt und deine batterie wird es dir danken. Du kannst auch einfach die Schmelzsicherung hinten an der Batterie raus nehmen. Das ist bequmer als die Batterie abzuklemmen. Probier es doch einfach mal aus, ob es was bringt, wenn du das nächste mal 6 Wochen stehst. -
10.603
Hier: (ich schau mir die Bilder gerne im Vollbildmodus an, um auch Details besser zu sehen) Das Lenkrad ist auch abgegrabbelt. Von den kritischen Stellen im Fußraum gibt es erst gar keine Bilder. Bei einem A2 in dieser Preis- klasse mache ich so viele Bilder wie nur geht. Vor allem nicht im Regen, es sei denn, ich will einen potentiellen Käufer auf den Hof locken, in der Hoffnung, dieser nimmt die Bude bei einer langen Anfahrt mit. Ein ehrlicher Verkäufer sieht für mich anders aus... Würde die Kiste nur die Hälfte kosten, würde ich nichts sagen, dann wäre das ganze der Laufleistung und des alters gerecht, bei dem aufgerufenen Preis ist das in meinen Augen eine andere Nummer...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.