Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Turbolader / Einspritzdüsen AMF


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass ihr auch die Ansteuer-PWM für den N75 invertieren müsst?

Zumindest beim (überdruckgesteuerten) Wastegatebenziner ist es so, dass nahe 100% PW auch max. LD bedeuten während bei VTG genau anders rum ist: 100% PW=min. LD.

Wenn das hier auch so ist, wäre diese 180° Phasendrehung regelungstechnisch ziemlich kontraproduktiv. :D

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man den nun alles ändern um den Wasti durch einen VTG zu ersetzen ?

 

Steuergerät anpassen !

VTG Turbo => 130 PS ASZ oder lieber ARL 150 PS ?

Krümmer abschneiden a`la Kane

Verschlauchung anpassen ?

 

Überdruck zu Unterdruck invertieren ?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert wäre hier einen Turbokrümmer anfertigen zu lassen, da dieses Gußteil kürzen und schweißen erwiesenermaßen keine gute Idee war (ist gerissen).

 

Und dann landen wir kostenmäßig wieder beim Turbo modifizieren lassen.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ASZ gibt es scheinbar Unterschiede...

 

Es gibt den ASZ mit KKK- oder Garretlader :confused:

 

Hey Kane, was hattest Du für einen Lader ?

Nicht das es Unterschiede auch beim Krümmer gibt ...

Bitte mit Teilenummer :rolleyes:

Ich meine das Du am Ende wohl den 115PS Lader drin hattest, oder ?

War es ein VNT-15 vom AJN ?

 

Turboumbau am ATL - Seite 8 - A2 Forum

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ASZ gibt es scheinbar Unterschiede...

 

Es gibt den ASZ mit KKK- oder Garretlader :confused:

 

Hey Kane, was hattest Du für einen Lader ?

Nicht das es Unterschiede auch beim Krümmer gibt ...

Bitte mit Teilenummer :rolleyes:

Ich meine das Du am Ende wohl den 115PS Lader drin hattest, oder ?

War es ein VNT-15 vom AJN ?

 

Turboumbau am ATL - Seite 8 - A2 Forum

 

Ich Depp hab damals alles sauberst dokumentiert.. du musst nur nachmachen. Worauf wartest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir ehrlich nicht beantworten: Selbst wenn ich die Bilder mit dem Referenz-Foto vergleiche, bin ich mir nicht sicher. Aber danke für den Hinweis.

 

Hier noch einmal als Referenz den Beitrag von A2-D2 mit Bildern vom AMF, BHC und ATL Turbo (in dieser Reihenfolge).

 

Turbolader Teilenummern für A2 mit TDI-Motor - A2 Forum

 

 

Mal sehen wenn er ankommt. :jaa:

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir zum Thema zurück finden:

Dies ist ein BHC Turbo, nehme ich an?

(Ich zweifle weil ich auf eBay die Teilenummer 045 253 019G auch für einen angeblichen AMF Turbo gefunden habe)

 

IMG_6872.JPG.4a37bf7057c904fdddf2e49df09930dd.JPG

 

IMG_6883.JPG.fc510dff9b38df24d6d5b794055da986.JPG

 

IMG_6884.JPG.46715fc8cb495e600f96778462b553b7.JPG

 

IMG_6885.JPG.a4d25a66a9bac361f9a66f2f143deffd.JPG

 

IMG_6890.JPG.1560d220378a4e4c08a755b77af0b37f.JPG

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für Dumme:

 

Was ist beim BHC denn am Turbo anders im Vergleich zum AMF?

 

Das der Krümmer wegen der wassergekühlten AGR anders ist, wissen wir jetzt und kann man auf den Fotos ja auch sehen.

 

Wenn ich aber meinen alten Krümmer nehme, dürfte es doch Wurst sein, ob der Turbo für AMF oder BHC ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dumm nix zu tun. Beim BHC wurde das Turbogehäuse direkt an den Krümmer angegossen, beim AMF ist beides durch einen Schraubflansch verbunden. Ebenso ist beim BHC am Krümmer ein Schraubflansch für die wassergekühlte Abgasrückführung, beim AMF nicht. Das oben ist folglich wirklich ein BHC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    3. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    4. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    5. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    6. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    7. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    8. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    9. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.