Zum Inhalt springen

Austausch Kabelbaum Gangsteller


Empfohlene Beiträge

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

 

bei mir ist der Kabel am KNZ gebrochen (Samstag Nacht, Bundesstraße).

Nach Abschleppen konnte ich das Fehler eingrenzen und reparieren, von oben, nach Ausbau der Hydraulikeinheit.

Der Kabel war aber zu kurz, so habe ich den Stecker des Getriebesensors abgezogen. Als ich das Kabel nach oben gezogen habe, löste sich ein seltsamer Kabelhalter (schwarz, aus Kunststoff).

Hier im Forum habe ich kein Bild über die Verkabelung des Gangstellers/Getriebes/KNZs gefunden.

Wie sollte ich das alles schön zusammenbauen? Hat jemand ein Foto?

 

Danke im Voraus

Thomas

Geschrieben

Nich wirklich. Die Stecker an den Ventilen habe ich nicht berührt.

Es gibt ein Kunststoffteil, die auf dem Kabelbaum ist, und ich weiß nicht, wo es hingehört.

Vielleicht kann man nur von unter montieren.

20240314_122859.jpg

Geschrieben

Dieser Halter ist entbehrlich. 
Der Gangsteller funktioniert auch ohne dieses Teil. 
Ansonsten ist es selbsterklärend wie dieses Teil montiert wird da es die Form der Anschlüsse mit den Klammern nachbildet. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    2. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    5. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    6. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.