Zum Inhalt springen

Gelnhausener Schraubertreffen am 07.06.2014


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will an dieser Stelle noch einmal allen teilnehmenden Mitgliedern herzlichen Dank, für den netten Empfang eines "Neulings", sagen.

Das Treffen war für mich sehr informativ und habe Erfahrungen austauschen können.

Schade war, dass kein Elektronikspezialist anwesend war. Da hätte ich noch einige Fragen gehabt. Aber vielleicht ja dann das nächste mal.

Beste Grüße

(Papa)Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe: Ihr seid wieder gut zuhause "gelandet".

Mir zumindest hat es auch mit einer kleinen Schraubertruppe viel Spaß gemacht.

Eigenkritik: Es war das 1. Mal, dass wir dort nicht unter uns waren. Wir hätten A2 sofort gegen A2 auf der Bühne tauschen sollen. Der Leidtragende war dann Ra9na; sorry dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert uns bestimmt nicht mehr wieder:)!

Ich fand es aber auch einfach dreist,dass die sich vorgedrängelt haben... Die Jugend von heut besitzt wohl keine Schrauberehre mehr!

Aber schee wars :D!

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ra9na

Hast du denn noch alles, was auf Deiner Wartungsliste stand, erledigen können.

Ich bin noch immer auf der Suche, nach jemandem, der mir mein GRA einprogrammiert.

Na ja, ich fahre ja nächste Woche nach München und da will ich nen kurzen Abstecher zur Fa. Rinner in Bad Tölz machen, wegen meinem OSS. Mal nen Kostenvoranschlag einholen. Vielleicht besteht dann dort die Möglichkeit für's GRA-Einrichten.

Lass mich mal wissen, was Du mit Deiner Front und der Kühlerbefestigung gemacht hast.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will an dieser Stelle noch einmal allen teilnehmenden Mitgliedern herzlichen Dank, für den netten Empfang eines "Neulings", sagen.

Das Treffen war für mich sehr informativ und habe Erfahrungen austauschen können.

Schade war, dass kein Elektronikspezialist anwesend war. Da hätte ich noch einige Fragen gehabt. Aber vielleicht ja dann das nächste mal.

Beste Grüße

(Papa)Hans

 

welche fragen gibt es denn? vielleicht kann man helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ra9na

Hast du denn noch alles, was auf Deiner Wartungsliste stand, erledigen können.

Ich bin noch immer auf der Suche, nach jemandem, der mir mein GRA einprogrammiert.

Na ja, ich fahre ja nächste Woche nach München und da will ich nen kurzen Abstecher zur Fa. Rinner in Bad Tölz machen, wegen meinem OSS. Mal nen Kostenvoranschlag einholen. Vielleicht besteht dann dort die Möglichkeit für's GRA-Einrichten.

Lass mich mal wissen, was Du mit Deiner Front und der Kühlerbefestigung gemacht hast.

Gruß

Hans

 

Wegen der GRA kann ich ja mal schauen, wie das geht. VAG-COM hab ich ja da. Wenn du auf deiner Reise an Mannheim vorbei kommen kannst, kann man das schnell erledigen.

Den Kühler habe ich erst mal so gelassen, wie er ist. Werde mir aber was überlegen. Ja das einzige, was ich nicht geschafft habe war nach dem Grund vom erhöhtem Lambdawert zu suchen. Die erste Idee war ja Loch im Auspuff aber mangels Hebebühne konnte ich nicht nachsehen...

Hab jetzt noch drei Wochen Zeit, bis ich wieder zum TÜV muss. Dann muss das mit dem Lambda passen...

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vfralex1977

ich bin ja kein Audi Neuling. Habe fast jeden Auditypen mal selbst gehabt und bin nun im Rentenalter auf dem A2 gestoßen.

Da ich in frühen Jahren einmal den Beruf eines KFZ-Mechanikers erlernt habe, ist mir der Aufbau und die Technik (Mechanik) eines Autos nicht fremd.

Aber mir fehlen 30 Jahre an Praxiswissen in Sachen Elektronik.

Ich habe mir ein GRA eingebaut und das müsste im Bordcomputer mittels VAG-COM angepasst werden (Anleitung vorhanden).

Außerdem möchte ich das Radio wechseln. Eingebaut ist derzeit das originale Blaupunkt Chorus, welches ich gerne gegen das Blaupunkt Concert ersetzen möchte. Leider zeigt das Display des Concert-Radios aber beim Einschalten den BOSE Schriftzug. Ein Umrüsten auf Bose erscheint mir aber zu aufwändig. Deshalb müsste, wenn möglich, das Radio umprogrammiert werden (soll laut Forumsberichten mittels VAG-COM möglich sein).

Das wären meine "elektronischen" Probleme gewesen.

 

@ra9na

Danke für Dein Angebot, welches ich auch gerne angenommen hätte. Aber ich will gleich morgens um 9:00 Uhr in Bad Tölz erscheinen. Dann müssten wir vor 5:00 Uhr am Audi rumschrauben ;-(( Ich glaube, das will niemand.

Trotzdem nochmals Dankeschön für Dein Angebot. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Schraubertreffen wo ich dann Deine Dienste in Anspruch nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern du es in tölz nicht erledigt bekommst, hier mein angebot:

 

wenn du eine anleitung hast, wie das mit dem programmieren der GRA geht, dann können wir gerne zusammen schauen.

ich habe ein aktuelles VAG-COM und kann nach der arbeit bei dir vorbeischauen.

ich arbeite in weilburg und fahre eh über die B456 täglich quasi bei dir vorbei nach hause.

mit dem umprogrammieren des radios müsstest du vielleicht nochmal nach einer anleitung schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War grad in der Hobbywerkstatt in Mannheim.

Hat einen neuen Besitzer und war relativ cool drauf! Platz ist reichlich vorhanden. War auf der Hebebühne für ne halbe Stunde und hab 5€ bezahlt. Dabei auch gleich das Loch im ESD gefunen :/.

Das Teil ist bestellt und ich werde wohl nächste Woche hin um den dann selbst zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    8. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.