Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sliner

A2 - ich bin wieder dabei!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erstmal ein RIESEN LOB für dieses tolle Forum!

 

Nachdem ich 2006 meinen ersten A2 1,6 FSI Color-Storm S-Line mit fasst kpl. Vollausstattung als 1/2-Jahres-Wagen von Audi gekauft hatte, und ihn leider schon nach gut einem Jahr für lächerliche

11.500 € bei Audi wieder Inzahlung gegeben habe (ich IDIOT).

Das Konzept und die Qulität hat mich aber schon damals überzeugt.

Verkaufsgrund war damals das besch... Fahrwerk des S-line,

und der recht hohe Verbrauch (so um die 9 L/Stadt)

Bin der Marke aber immer noch treu, der A2 wurde ersetzt durch einen A3 Sportback 2.0 TFSI und der dann durch ein A4 Cabrio.

War damals schon hier registriert, und mein account bestand lustiger weise immer noch. (daher der user name)

Bin ich nun auf der Suche eines 2.Wagens für meine Frau wieder auf den tollen A2 gekommen. Sind auch nach kurzer Suche fündig geworden:

1,4 Benziner BBY

Bj. 10/2003, 1. Hand, 41.000 Km, delfingrau sonst die Standard-Extras - Klimaaut., Style-Paket und Concert CD

Habe mich einige WE intensiv mit ihm befasst, hatte

Pflegetechnisch etwas Nachholbedarf! Wurde als Kurzstrecken KFZ von einer Dame

missbraucht, aber immer Audi für Service anvertraut.

Neuen Zahnriemen + große Insp. haben wir machen lassen, NEUE orig. Teppiche und

gebrauchte 16 Zöller spendiert mit neuen 185/60 Toyos,

Schaltknauf gewechselt (wie kann man mit einem Ehering solche Macken machen ?)

und einige Lagen Carnauba aufgetragen.

Jetzt steht er wieder vernünftig da. Bis auf einige kleine Kampfspuren die noch per Smart-Repair beseitigt werden.

techn. war er soweit ok, lediglich Kühlmittel-Behälter und

Lima Regler wurden noch getauscht wg. Disko im Cockpit.

Bin froh das mein KFZ-Spezi ein wenig Ahnung vom A2 hat,

er ist zwar der Meinung er hätte einen leichten Kolbenkipper

(das bekannte Klappern) ist aber nach der Inspektion fasst kpl. verschwunden. (viel. doch nur die Hydros)

 

Hoffe noch viele Jahre hier dabei sein zu dürfen und ihn zum Classiker zu machen

 

Grüße aus Köln

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Eure freundliche Wiederaufnahme!

Werde etwas daran arbeiten das es mehr Beiträge werden!

Bin etwas erstaunt darüber das unser A2 keine der hier oft behandelten Probleme hat. Lediglich das Schloss der Fahrertür

öffnet gelegentlich nicht (1 x die Woche) ein erneuter Druck auf

die öffnen Taste der FFB öffnet die Tür aber immer!

 

hoffe noch lange hier dabei zu sein

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen