Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerd3

A2 1.2 bleibt in Stellung N

Recommended Posts

Gerd3   

Mein A2 1.2 TDI ist in Schaltstellen N gesprungen und dieses läßt sich nicht mehr verändern. Aus/Ein des Motors, die Anzeige bleibt auf Stellung N und der A2 läßt sich in der Neutral Stellung schieben. Im Schaltbereich wird D angezeigt, aber keine Funktion. Bei Änderung Schalthebel von P auf R wird die Zündschlüsselsperre geschaltet.

Sicherungen kontrolliert. Batterie 20 min abgeklemmt. Zustand bleibt.

 

Fehlercode Autom. Schaltgetriebe DS085:

0107 Unbekannter Fehler

034C Schalter für Gassenerkennung des Wählhebels

034B Potentiometer für Wählhebelerkennung Vor/Zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indy   

Moin,

wird wohl an dem Schalter und dem Poti liegen, sonst würde er die Fehler nicht ausspucken.

Hast du schon mal am Kupplungsseil gezupft und geschaut ob sich was ändert?

bearbeitet von Indy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulds65   

Schalthebel kaput oder Drahtbruch beim Schalthebel. Ausbau der Schalthebel ist eine Stunde Arbeit, Kompletter Mittelkonsole muss raus.

 

Viel Erfolg,

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen