Köni

Scheibenwischermotor oder Relais ?

Recommended Posts

Köni   

Moinsen,

 

nachdem ich gestern und heute das Scheibenwischergestänge wieder gängig machen konnte (ich hätte gleich mal bei den ersten Anzeichen :kratz: hier im Forum vorbeischauen sollen....:cool:) habe ich nun das Problem, das der Scheibenwischer zwar wieder läuft - der Motor aber nicht genügend Kraft mehr hat, um das Wischerblatt über die Scheiben zu schleifen :huh:. Hochgeklappt arbeit er - wenn auch etwas langsam wie ich finde.

 

Meine Frage = ist der Motor nun hin (Wicklung oder ähnliches - habe mit Elektrik nichts am Hut...:o) oder könnte es auch das Relais sein ?

 

Danke für Eure Hilfe und Grüße

 

Köni :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karat21   

hört sich nach Kontaktproblemen (elektrisch) an

 

hier ab #220

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Köni   

Hallöle,

 

Danke für den Hinweis ! Ich benötige als "Nonelektriker" noch Hilfe bei der Konstruktion einer Massebrücke zur Überprüfung des Scheibenwischermotors. Ich habs schon mal mit nem Kabel (Korosse an Motorgehäuse) versucht - ohne Ergebnis .

 

Danke und Grüße

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sssack   

ich häng mich hier mal ran

 

bei mir ist auch grade der scheibenwischer stehen geblieben . er ist vorher nicht langsamer geworden oder ähnliches.

 

habe mal am stecker gemessen und habe da an zwei kabeln 10,irgendwas volt einmal masse und auf dem letzten ist nix. egal auf welcher position der wischerschalter ist .

 

ist das normal?

oder doch das relais kaputt bzw lenkstockschalter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden