Anbieter von Komponenten und Umbauten
-
Aktivitäten
-
3
Fehler P0172 System zu dicht ? BBY 1.4
Gemini antwortet: Der Fehlercode P0172 bei Audi (System zu fett, Gruppe 1) bedeutet, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft enthält. Das Steuergerät registriert ein dauerhaft zu fettes Gemisch. Typische Ursachen sind verstopfte Luftfilter, defekte Luftmassenmesser (MAF), undichte Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche oder Probleme im Kraftstoffdruckregler. Häufige Ursachen und Diagnoseschritte: Luftzufuhr prüfen: Luftfilter auf Verschmutzung prüfen, Ansaugsystem auf Verstopfungen kontrollieren. Luftmassenmesser (MAF): Sensor reinigen oder auf korrekte Werte prüfen. Kurbelgehäuseentlüftung (KGE): Schläuche auf Risse und das Ventil auf Funktion prüfen (oft gerissen/defekt). Kraftstoffsystem: Kraftstoffdruckregler und Einspritzdüsen (Bank 1) prüfen. Sauerstoffsensor/Lambdasonde: Die Vorkat-Sonde kann falsche Werte liefern. "Schwebend" bedeutet, dass der Fehler erkannt wurde, aber noch nicht dauerhaft in der Motorkontrollleuchte (MIL) gespeichert ist. Eine genaue Diagnose mittels Auslesegerät ist vor dem Tausch von Teilen dringend empfohlen. -
1.068
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Servus! 8Z0845099L NVB Ist das die Frontscheibe für die 'normalen' A2 oder die für den 1.2er? Besten Dank! -
3
Ist das original VCDS deutsch oder google Übersetzter? -
3
Hier ist das Vorgehen bei der Diagnose des Problems ganz gut beschrieben. -
3
Guten Morgen, so, nachdem mein BBY nach diversen Tausch der Einspritzdüsen jetzt wirklich Klasse läuft und zieht, kommt jetzt ab und zu der Code P0172. Generisch schwebend. Gruppe 1 System zu dicht Ich tippe mal auf den MAP Sensor. Hat jemand noch eine Idee dazu? Gruß tharb -
142
IT26 Info- und Anmeldethread
Die Eiskarte der Ostsee läßt auf Gerumpel vor Helsinki hoffen. https://www.smhi.se/en/weather/sea-weather/marine-and-coastal-weather/detailed/2673730/map/surfaceTemperatureAndIce https://www.baltice.org/map/ . -
30
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Es wird dauern bis ich weiter machen kann. Minusgrade, Auto steht halb im Schnee... Ich würde jeden anderen empfehlen die PDE nicht bei Kälte einzusetzen, die O-Ringe sind dadurch einiges härter und schaben sich erst Recht kaputt. Wegen der Frage: ja natürlich waren die gut eingeölt, vielleicht wäre ein steifes Fett besser; Kerzenwachs ? Ist die Frage was die O-Ringe vertragen. Habe jetzt schon zwei Dichtsätze zerkratzt: der Grat muss besser bearbeitet werden und wahrscheinlich ist die Kälte auch nicht egal. Solange es beim aufpumpen zischt bau ich erstmal nix zusammen. Ich denke den "Berg" vom Grat habe ich gut glatt bekommen, aber nicht das "Tal", da scheint der O-Ring festhängen, und zu zerkratzen, und teils auch zu verdrehen, Anhand der Kratzspuren zu erkennen. So wird das natürlich niemals dicht, und bevor das nicht dicht ist werde ich erst gar nicht daran denken die M6 Schrauben final anzuziehen, nur soweit bis die PDE zum Prüfen bis ganz unten drin sind. -
3
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Ja es wurden beide Konsolen abgeschraubt und die Zentrierschrauben habe ich bestellt. Nachdem was ich von außen messen konnte sitz die Achse entweder zu weit rechts oder das linke Rad zu weit hinten und damit ist der Sturz links negativer als rechts. Ich kann versuchen mit der linken Seite mit Hilfe der Zentrierschrauben anzufangen. Nabenabstand links und rechts hab ich noch nicht gemessen aber das sollte auch unterschiedlich sein. Vielleicht könnt ihr mir einen Fahrwerksspezialisten empfehlen, wenn aber der Träger entfernt werden muss würde ich besser gleich auch PQ25 umrüsten. Vorher lief das Auto wie auf Schienen und das will ich wieder -
4
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Ein zweites gerät ist nicht parat. Gerade hab ich alles ausgebaut und der Ruhestrom beträgt 0,05A -
4
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Kann ein defekt mit dem Gerät sein oder eine Codierung die Verhindert, dass der CAN in Ruhe geht. Wenn das RNS-E abgesteckt ist, besteht das Problem noch? Ist ein zweites Gerät zum testen da?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.