Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

wieviel km auf ein satz sommerreifen?


bret

Sommerreifen laufleistung  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sommerreifen laufleistung

    • <10' km
    • 11 - 15' km
      0
    • 16 - 20' km
      0
    • 21 - 25' km
    • 26 - 30' km
    • 31 - 35' km
    • 36 - 40' km
    • > 40' km


Empfohlene Beiträge

Am A2 hab ich erst 35.500 km drauf. Mehr als die Hälfte davon bin ich mit Sommerreifen unterweg gewesen, etwa 20.000 km.

 

Auf unserem alten Peugeot 405 hatten wir auch Michelin Sommerreifen drauf, die hatten (nur die Sommerreifen alleine) 90.000 km drauf und hatten immer noch 3 mm Profil.

Auf den Winterreifen waren noch 5 mm Profil, die waren auch Michelin und hatten 80.000 km drauf.

 

Mit den Michelins auf meiner Kugel komm ich weit über die mögliche Bewertung von 40.000 km drüber.

 

Ich nehme mal an, du hast keine Michelin drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das mit meine dunlop 205er auch so: 17000km, 5,5mm vorne und 6,5 hinten.

 

meine Nokians scheinen doch ganz gut mit den a2 zurecht zu kommen: ca 5000km und runter auf 7mm. davon 2500km mit vollen beladung und relativ hoher geschwindigkeiten - ich bin gespannt wie es ausgeht...

 

da ich eh nur im moment ca 5000km / jahr schaffe isses kein problem, ich finde das zu hoher laufleistungsfaehigkeit eher ein problem ist wegen reifenalter. plus die michelins waren sau teuer und angeblich schlecht - 190 statt 110 euro...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    3. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 5

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    7. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    8. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    9. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.