jensv

Ausbau Mittelkonsole der Schalttafel

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Haben wir irgendwo eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole der Schalttafel ausbaut? Die Vorarbeiten wie Ausbau von Luftausströmern, Radio, Klima, Ablage usw. sind mehrfach beschrieben und kein Problem. Im Reparaturleitfaden aus erWin ist nur die Demontage der gesamten Schalttafel, die Mittelkonsole wird nicht gesondert beschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Findest du über das Suchfeld rechts oben zum Beispiel, oder über Google.

 

Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon versucht. Die meisten dieser Artikel beschäftigen sich mit der Mittelkonsole auf dem Fahrzeugboden zwischen den Sitzen.

 

In diesem Thread geht es aber tatsächlich um das gesuchte Thema, und demnach scheint der mittlere Teil eingeklebt zu sein. Das würde natürlich erklären, warum es keine gesonderten Anleitungen dazu gibt :(

 

Ich habe aber vor einigen Tagen hier im Forum ein Foto gesehen, was ich nicht wiederfinde. Da war genau dieses Mittelteil drauf, ausgebaut. Es ging um die Nachrüstung von 1-DIN auf 2-DIN, und der Autor wollte die ganze Fummelei mit den Umbauten in den Schächten ganz in Ruhe ausserhalb des Autos vornehmen. Den hätte ich gerne gefragt, wie er das Mittelteil demontiert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nerven kannst mi net

Aber wie in der Pn geschrieben ist die Konsole angeschweißt und geklebt. Ist bissi Aufwand die zu lösen aber es ist möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht aber auch nur wenn das gesamte Amaturenbrett ausgebaut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, somit ist dieses Problem durch Unmöglichkeit gelöst. Danke an alle Helfer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
OK, somit ist dieses Problem durch Unmöglichkeit gelöst. Danke an alle Helfer!

 

Der Umbau auf Doppeldin ist ja sonst möglich:) auch der Einbau ohne Rahmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

wie bekommt man bitte die halbrunde Verkleidung im Bereich der Schaltung ab?

Ich meine das Teil, das mit der Mittelkonsole verbunden ist und in Richtung Handbremsknopf zeigt.

 

Danke!

Verkleidung Schaltung.pdf

Edited by McCoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gar nicht. Oder anders gesagt: Es ist nicht vorgesehen dieses Teil demontieren zu können. Es ist angeschweißt, d.h. du musst die Kunststoffschweißpunkte auftrennen dann kannst du es abnehmen. Hinterher musst du es entweder wieder mit Kunststoff anschweißen oder kleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

GuMo und Danke für die Info.

 

Lassen sich die Schweisspunkte im eingebauten Zustand lösen, oder muss hierzu die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.