Joeker

Welches Öl wird der gekriegt haben, wenn er

Recommended Posts

... bis 190000 nur in der Audiwerkstatt war (Serviceheft belegt das)?

 

Hi Volks,

ich will vorm Winter noch einen Ölwechsel machen, da die Kugel doch eher ran muss als erwartet und weis nicht, was ich reinschütten soll. Wenn er von Audi ein vollsynthetisches gewöhnt ist, soll das auch so bleiben, allerdings weis ich eben nicht, was die so verarbeiten.

Kann da einer was sagen?

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er bei Audi war, sollte ein Zettel im Motorraum sein,...oder ein Hinweis im Serviceheft.

 

Sonst einfach mal die Werkstatt anrufen, welche die letzte Inspektion durchgeführt hat. Steht ja auch im Serviceheft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... ich habe nicht gefragt, was das Beste ist, oder so, sondern nur, was Audi standardmäßig reingekippt hat. Die Bedienungsanleitung sagt noch nicht mal was über die Viskosität.

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

....und wie in diversen Öl-Threads (deshalb der Stöhner vom "weißen A2") beschrieben, gibt es Fürs und Widers rund um die Longlife-Öle ebenso, wie es (erheblich biligere) Alternativen sowohl für die Audi-Goldstaub-Longlife-Öle auf dem freien Markt gibt.

 

Was es aber definitiv nicht gibt, ist eine "Gewöhnung" des Motors an ein bestimmtes Öl. Also mach dich nicht so abhängig vom bisher verwendeten und lies dich in die Tips im Forum zum Thema Öl ein.

 

 

Allzeit gute Fahrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.