1.4 TDI

Automatisch abblendenden Innenspiegel vom A6 4F nachrüsten

Recommended Posts

Hi,

 

hatte mich etwas erkundigt was die Nachrüstung auf automatisch abblenden Innenspiegel angeht.

Allerdings habe ich bis jetzt hier im Forum nur von einem gelesen, der lediglich Zündplus und Masse am Spiegel angeschlossen und den Pin für den Rückwärtsgang ausgelassen hat.

D.h. beim Einlegen des Rückwärtsgangs bleibt der Rückspiegel schwarz und man sieht nichts.

 

Wo kann ich denn beim A2 Handschalter das Signal für den Rückwärtsgang abgreifen? Ist es mit dem A6 4F Spiegel kompatibel?

 

Habe den Rückspiegel mit 6 Pol Stecker und ohne Fernlichtassistent.

 

Den Belegungsplan habe ich aus dem A6 Forum auf Motortalk.

Innenspiegel.jpg.6998ec5ad0119e0ea424c204a19783ce.jpg

belegungsplan-spiegel-car-2781843362845123392.jpg.e46a678ee7425eef696ef99c3980357d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

A6 4F passt nicht, da grosse Aufnahme. Aufnahmen sind nicht ersetzbar.

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte die Aufnahme an der Scheibe ist nur geklebt?

 

Edit: Ok ja sie ist nur geklebt, aber man bekommt sie wohl nicht einzeln? Habe eine bei eBay entdeckt für 40€, das ist schon ganz schön happig !

 

Wie würde ich die alte Halterung abbekommen? Zahnseide?

Edited by 1.4 TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie würde ich die alte Halterung abbekommen? Zahnseide?

 

Ich würde die Scheibe/den Kleber erhitzen, allerdings großflächig, um Spannungen zu vermeiden. An einem Unfallwagen / Schrott-A2 habe ich mal versucht aus Spaß das Ding abzubekommen. Es hat nicht mal viel Kraft gebraucht und die Scheibe war über gut 30cm gerissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der Kleber denn zäh/gummiartig oder eher spröde / hart? Mit einem Schneidedraht sollte man ihn denke ich durchbekommen und anschließend die Reste mit einem Lösungsmittel entfernen?

 

Erhitzen allenfalls auf 40-50°, eine neue Scheibe möchte ich nicht riskieren...

 

Von 3M gab/gibt es einen Scheibenprimer in schwarz, d. h. man wird von außen später nicht sehen, dass der neue halter größer ist und wo die Kabel verlaufen, da ich diesen Bereich mit Primer behandeln werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte vielleicht die hier passen?

 

TN: 701845543

Neupreis beim Vertragshändler: 20EUR O_o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rückfahrsignal gibt's im fahrergeheimfach an der steckerstation vorm motorsteuergerät. Blau/schwarz iirc. Kuck in den RNS-e nachrüstthreads

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die Halter- Frage angeht denkt man bei meiner Audiwerkstatt an mich wenn eine A4 / A5 / A6 Scheibe gewechselt wird. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis ich das Teil bekomme :)

 

Allerdings war der Spiegel den ich bei eBay ersteigert hatte defekt... Habe ihn zurück geschickt und keine Rückerstattung bekommen (Privatperson). Den Spiegel hat der Verkäufer jetzt wieder und das Geld auch :WUEBR:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den Spiegel hat der Verkäufer jetzt wieder und das Geld auch :WUEBR:

 

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, bist Du im Vorteil! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich ja. Habe auch Rückabwicklung etc. alles in die Wege geleitet, aber der Verkäufer hat dann einfach nicht mehr reagiert und eBay nach der abgelaufenen Frist den Fall geschlossen. Geld habe ich keins zurück bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du per PayPal gezahlt hast, könntest Du das Geld, da Du ja einen Nachweis über die Rücksendung erbringen kannst, über die PayPal-Plattform zurückholen.

Könnte aber mittlerweile etwas zu spät sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Paypal kann ich keinen Fall mehr öffnen, da er bei eBay bereits geschlossen wurde :/

Mich ärgert es echt, dass der Verkäufer damit durch kommt. Er hat sogar behauptet der Spiegel hätte bei ihm noch funktioniert und ich hätte ihn kaputt gemacht, obwohl auf der Rückseite am Gehäuse deutliche Kokelspuren waren als er bei mir ankam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst auch von nem defekten "kleinen" Spiegel die - ich nenne es mal Kugelpfanne - rausdremeln und in den "großen" einsetzen. So habe ich einen R8-Spiegel nachgerüstet. Sockel ander Scheibe tauschen ist mir zu risky..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.