A2 BAD mit hoher Laufleistung empfehlenswert ?
-
Aktivitäten
-
4
Lupo 3L Hydraulik Überdruck Öl Ausblasen
Schließe mich da @Mankmil an. Da wurde einfach zuviel Hydrauliköl eingefüllt. -
2
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Schaltgabelbruch kenne ich nur vom 3. und 4. Gang. Er legte ja davor den Gang immer normal ein. Sprang aber wieder raus. Antriebswellen habe ich beide eingeklebt. Äußeres und inneres Lager sind in Ordnung. Würde dies den Zuckenden Gangsteller bei eingeschalteter Zündung erklären? -
69
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hallo Ich noch mal . Wie schwer geht die Lenkung ohne Servo ? Gibt's auch Getriebe , die ohne Defekte durchhalten ? -
25
Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Die Frequenz passt, aber es gibt unterschiedliche Übertragungsprotokolle für den Funk. Die richtige Frequenz allein reicht nicht aus. Die alten Schlüssel ohne Index haben die gleiche Frequenz wie die neuen mit Index. Kompatibel sind sie trotzdem nicht untereinander. -
15
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ich schreibe euch am WE PNs bezüglich der T shirts.- 1
-
-
4
Lupo 3L Hydraulik Überdruck Öl Ausblasen
Ich vermute hier geht einiges in der Beschreibung durcheinander. Kann es sein, dass die Entlüftungsbohrung im Deckel des Ausgelichsbehälters gemeint ist? Dort schießt das Öl raus, wenn man die Pumpe überfüllt (Öl einfüllen, obwohl noch Öl im Druckspeicher ist). Sobald sich der Druck abbaut (Öl aus dem Druckspeicher zurück in den (überfüllten) Ausgleichbehälter möchte, drückt es am Deckel raus und zwar mit einem ziemlich straffen Strahl, der den kompletten Motorraum einsaut.- 1
-
-
2
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Gangsteller hat eher selten wirklich einen Weg, außer gebrochene Schaltfinger. Ansonsten ist das nach meiner Erfahrung, das robusteste Bauteil an der Hydraulik. Lassen sich die Gänge denn von Hand noch alle einlegen? Mir drängt sich eher die Verdacht "Schaltgabel gebrochen" oder "Lagerschaden Abtriebswelle" auf. Ist ein Blick unter den Seitendeckel möglich? -
1
Werkstattadresse Lupo 3L
Bin ich leider erst wieder nächstes Jahr auf Radtour in der Gegend. -
5
-
20
Problem mit E-Satz der AHK
Der Audi überprüft wohl sensibler, weiter oben ist das etwas genauer erklärt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.