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ellis

Hilfe..Keine spannungsversorgung mehr...nix tut sich..

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Vielleicht hat jemand eine Idee...bin um jeden Tipp dankbar :)

 

Beim fahren gingen kurz kontrollleuchten von der servo und Batterie an...seit dem ausschalten tut sich garnix mehr...überhaupt nix mehr...

 

Die Batterie macht dicke backen und war heiß...auch ein überbrücken ging nicht...tut sich auch hier nix mehr...

 

Hab mal augenscheinlich die Kabel durchgeschaut...sieht aber gut aus...

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Erster Test: Batterie abklemmen und laden. Baut sich nach 30 bis 40 min Spannung auf? Wenn nein, interner Kurzschluss der Batterie.

 

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, denn wenn irgendwas am Auto so viel Strom gezogen hätte, dass die Batterie heiß wird, dann hätte ich ein Feuer erwartet.

 

Jetzt müssen mal die anderen ran: Was ist denn so alles unabgesichert an der Batterie?

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Wenn die Batterie dicke backen hat und heiß war dürfte die durch sein würd einfach mal ne andere rein machen oder ohne angeschlossene Batterie überbrücken zum testen..

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Hab eine andere Batterie getestet...tut sich auch nix...

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Sicherungen sind auch alle ok...auch die unter dem Teppich...

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Stell erstmal sicher, dass die Batterie okay ist. Wenn die intern einen Plattenschluss hatte, wäre es denkbar, dass aufgrund des dann folgenden, extrem hohen "Ladestroms" eine Sicherung geschmolzen ist.

 

Ich weiß nicht, ob die +-Leitung von der Batterie zur LiMa abgesichert ist, deswegen ist das erstmal Theorie, bis das einer bestätigt.

 

Da hilft nur: Multimeter raus, Durchgang messen.

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Direkt in der Nähe der Batt. muesste IIRC noch so ne 150A "Hauptsicherung" sitzen.

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Ich wollt gerad fragen "wie hoch was denn die Spannung vor dem Abstellen" - und dann fiel mir ein, es hat ja nicht jeder ein Scangauge...

 

Wobei Bleiakkus bei Überspannung eigentlich nicht heiß werden, die gasen einfach aus. Bleigelakkus sind da was anderes, die wandeln ja Wasserstoff und Sauerstoff intern katalytisch wieder um, da erzeugt dann schon Wärme.

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Juhuuu... Fehler gefunden...ein Kabel von der Lima war durch und hatte Massekontakt...mal schauen Obs des war...

 

Trotzdem danke...

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"Obwohl das Auto lichterloh brannte konnte dieFeuerwehr den Brand innerhalb wenigerMinuten löschen" liest man in solchen Fällen immer wieder in der Zeitung - Glück gehabt. Kannst Du mal ein Foto von der beschädigten Stelle machen?

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Juhuuu... Fehler gefunden...ein Kabel von der Lima war durch und hatte Massekontakt...

Hui, gibts dazu auch ein (ev. nur vermutetes) "wieso"?

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Hui, gibts dazu auch ein (ev. nur vermutetes) "wieso"?

Lima, nicht vielleicht der Anlasser?:

Hierzu gab es einen der ganz wenigen, oder der einzige beim A2: Offizielle Rückrufaktion.

 

Wenn der A2 vom Themenstarter das schützende (Plastikteil?) nicht hat, dann nachrüsten! Schlau machen.

Rückrufe vom A2 googeln.

 

Edit: Sufu: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übersicht Rückrufe/Nachrüstungen

Edited by kugli

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