Heul Heul verkaufe meine Kasparbude
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Aktivitäten
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Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Schrauben nachziehen und genau überprüfen. Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest -
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Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Guck mal nach den Stabi-Gummis. Meist klappert es eher, wenn die komplett raus sind, aber vielleicht.. Ansonsten fallen mir noch die Domlager ein. Obwohl Knall und Peng echt nach nem Federbruch oben oder unten klingt.. -
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Halteband Kraftstofftank
Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas -
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1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen. -
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[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Danke, nachdem es nichts gebracht hat die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen scheint der Kauf eines VCDS wohl die einzige Möglichkeit zu sein. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Trotzdem glaube ich, dass das Eiern in Motordrehzahl ein viel größerer Faktor ist, auch und gerade bei betätigter Kupplung. Das Hin- und Her verteilt da eher noch die Verschleißzone, was die Lebensdauer vielleicht sogar etwas wieder erhöht. Aber ich weiß, das ist alles nur Spekulation. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
ich hab während des zupfens mal mein Endoskop reingehalten. (Wie kann ichn hier ein Video einstellen?) Da sieht man schön wie er immer auf der vorderen Stelle der Fühü rumschiebt. Und das ist auch die Stelle die dann als erstes hinüber ist. Die Stelle wo er im Kupplung-geschlossen ist, ist weiter hinten. -
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1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Kannst nen Screenshot machen, dann übersetze ich dir das in Ardurino C Da kosten 5 kleine AVRs mit 8 analogen Eingängen 17 Eur Wobei...... Noch cooler wäre es dein Programm im MStg abzulegen oder ??? Ich wollte bei meinem ja noch die Mapumschaltung hinterlegen und nen Compiler laufen bekommen. -
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1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Ja, das ist eine Funktionsblockgrafik. Die Software findet man kostenlos im Netz. Es werden 4 analoge Eingänge 0 bis 10V benötigt und 1 digitaler Eingang, nämlich der ECO-Taster selbst. Bei den 0 bis 10V Eingängen muss man wissen, in wieviel bit der Wert zerhackt wird, um die Parametrierung von Schmitt-Trigger und Kollegen berechnen zu können. -
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Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Hallo Zusammen,ich bin verzweifelt. Charlie 1,4 liter Benziner,Baujahr 2003, macht mir Sorgen. Ich habe derzeit 2 Probleme. 1. Ich habe eben Starthilfe gegeben und nun das Gefühl,dass *leistung* fehlt. Batterie ist neu aus 2024 und ich habe sonst keine Probleme auch nicht nach längerer Standzeit. Ideen? 2. Ich habe ein lautes spürbares ^knallen,knacken,peng^ vorne an der Achse, wenn ich bremse oder Gas gebe. (Neigung nach vorne oder hinten). Ich habe beide querlenker erneuert (die waren durchgerostet) , die stossfedern augenscheinlich überprüft und vor 3 Wochen beide koppelstangen ersetzt. Eigentlich war seitdem Ruhe,seit gestern ost das Knallen wieder da. Sorry,ich bin weiblich, alles was bei Charlie komisch klingt macht mir Sorgen. Ich möchte ungern in eine Werkstatt fahren,habt ihr evtl eine Idee,was ich noch überprüfen könnte? Dankeschön, LG melanie
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