Bose zeigt nur noch Phone an
-
Aktivitäten
-
5
Bremsen werden heiß und mir fehlt eine Idee woran es liegt
Danke euch schon mal für die Tipps. Die Bolzen sind neu und eingefettet. Die Führungen von den Bremsklötze habe ich abgeschliffen und mit Keramikpaste eingeschmiert. Es werden beide Seiten gleichsam heiß. Und es sind beide Bremsen vorne neu. Das mit dem Aufbocken werde ich demnächst mal machen. Ansonsten werde ich mich mit der Thematik Hauptbremszylinder beschäftigen. Bremskraftverstärker wäre auch noch eine Möglichkeit, die mal in Betracht ziehe. Ansonsten gehe ich mal nach meinem Namensvetter und gucke mal nach einem versiertem Schrauber -
5
Vorne, hinten, rundum alle vier, oder nur eine einzelne? -
5
Sind beide Seiten heiß, oder nur eine? Ansonsten mein Tipp: schau dir nochmal genau die Führungen der Bremsbeläge an. Nach nunmehr 20 Jahren ist da eigentlich immer Rost vorhanden. Die Beläge müssen sich ohne große Reibung in den Führungen verschieben lassen. Ein sparsamer Klacks Plastilube an den Kontaktflächen schadet auch nicht. -
5
Hast du auch schonmal versucht das Rad im aufgebockten Zustand zu drehen? Beim Rollen merkt man nicht unbedingt, ob die Bremse fest ist. Ich hatte das mal am Hinterrad an dem die Bremse heiß wurde…das Auto ließ sich zwar wunderbar rollen, aber aufgebockt hat man gemerkt, dass die Bremse blockiert. Falls du dabei merkst, dass das Rad schwer zu drehen geht, würde ich mir mal die “Bolzen” anschauen, auf denen der Bremssattel schwimmt. Eventuell hängt auch der Bremszylinder und fährt nicht vollständig zurück, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beläge alle richtig in ihrer Aufnahme sitzen. -
5
Hauptbremszylinder ABS-Steuerblock Ein einfacher Tipp wird da wahrscheinlich nicht reichen. Genau analysieren, wann was passiert, irgendwie reproduzierbar machen. Am besten auf der Bühne einige Tests machen. Die Autodoktoren hatten bereits solche Themen am Start und auch jeweils die Ursachen gefunden. Gut wäre ein wirklich versierter Schrauber mit Sachverstand, dann kriegt man das schon raus. -
5
Hallo, Nun ist es soweit. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Bei meiner Kugel werden die Bremsen heiß und es werden jetzt die Felgen mit heiß. Mir ist das vor der Fahrt zum Schraubertreffen im Juni aufgefallen, dass sie heiß werden. Dann haben wir sie gängig gemacht. Nun haben wir am Wochenende die Bremssättel, Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Da die Schläuche auch porös waren, habe ich ihn gestern zur Werkstatt gebracht. Da sind die Bremsschläuche gewechselt worden und die Bremsflüssigkeit gewechselt worden. Nun ist mir heute nach der Einkaufsfahrt aufgefallen, dass die Bremse sogar heißer ist als sonst, das die Felgen auch heiß waren. Wenn die Bremse gelöst wird, dann rollt er auch. Also es blockiert nichts. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee für mich. Danke euch schon einmal. Gruß Christoph -
9
Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Mach es besser mit VCDS, diese Methode ist nur so so semi zuverlässig ... und guck erstmal ob der Schlüssel erkannt wird und wie viele angelernt sind, vielleicht sind das schon 4, dann kommst du so nicht weiter, dann kann es nicht funktionieren. Vielleicht sind in den letzten Jahren schon mal Schlüssel neu dazu gekommen. Bei mir hat das mit dem drücken und dem Warnblinkerquittieren auch noch nie funktioiniert. -
82
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hallo liebe A2-Freunde. Ich muss leider komplett absagen. Ich wünsche ein schönes Treffen und eine erfolgreiche MV. Wir sehen uns spätestens 2026. Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x 1x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke & MV Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke Everconnect Fr.-So. FeWo Abendessen Alte Weinschenke & MV vembicon - Camping, Abendessen Alte Weinschenke & MV Björn1981 - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV --> ich schaue mal ob ich noch Mitglied bin, ansonsten bin ich es bis dahin olsta - Abendessen Alte Weinschenke & MV HEY_A2 - DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Karlsruhe - Dormero Hotel und Abendessen in der Alten Weinschenke +MV- 2
-
-
2
Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand
Weitere Details zum Fahrzeug. - Laufleistung: 163.000km - Zweite Hand - Alle drei Fahrzeugschlüssel sind vorhanden. Bin offen für Preisvorschläge. -
10
ACI Experience beim ADAC 1.000KM Rennen 2025 – Deine Geschichte auf dem Nürburgring beginnt hier!
Notiz an die Welt: Der A2 ist eine hochmoderne Kiste!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.