Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang B.

Bose zeigt nur noch Phone an

Recommended Posts

Mein Bose Soundsystem zeigt plötzlich nur noch Phone an.

Cd oder Radioempfang ist nicht mehr möglich.

Hat hier Jemand Erfahrungswerte ?

 

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da geht der Radio mute irgendwo an masse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist behoben.

Batterie war zu schwach.

VAG COM sagte Unterspannung Klemme 30 .

Erstaunlich,das der Wagen noch ansprang.

Der A2 steht einfach zu viel rum,seit dem ich meinen Leaf habe.:)

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt doch noch einmal diesen thread vorholen.

Der Fehler ist zurueckgekommen.

VAG-Com sagt mute aktiv.

Dadurch wird die Batterie immer leer gesaugt.

Meine 11 jahre ! alte Batterie hat jetzt dank CETECK schon 3 Tiefenentladungen ueberlebt.

Ich habe jetzt die Sicherung gezogen und die Batterie bleibt voll.

 

Da das Bose Sound System einer der Highlights in meinem A2 ist wuerde ich das ganz gerne reparrieren.

Wo setzt man hier an ?

Wie bekomme ich das Radio herraus oder wo findet die Radiounterdrueckung ueberhaupt statt ?

Selbst wenn das Radio ausgeschaltet ist rauschen die vorderen Lautsprecher.

Deswegen musste ich die Sicherung ziehen.

Der Fehler kam zurueck,als ich meine Frau im Wagen angerufen habe.

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der Mute Eingang geschlossen sein.

Dort mal alles durchmessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip wäre ein durchgescheuertes Kabel.

 

Hast du im/am/ums Radio mal was nachgerüstet?

In dem Bereich würde ich zuerst suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BOSE gibt es zwei Mute-Eingänge - einmal am Radio, einmal am Verstärker. Vielleicht liegt einer davon dauerhaft auf Masse, aus $GRÜNDEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die zahlreichen Anregungen.:)

Wie bekommt man den das Radio heraus ?

Beim A8 hatte ich da 2 Metallplättchen.Beim A2 wurden die nicht mit geliefert.

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,habe heute einmal den Verstärker im Beifarerfussraum ausgebaut.

Alles war trocken,die Kabel waren unauffällig und selbst als ich den Boseverstärker ausgebaut hatte,hatte ich weiterhin PHONE im Display.

 

Dumm,das ich die Radiohaken mit dem A8 verschenkt habe.:rolleyes:

Werde die Woche einmal sehen,wo ich solche Haken herbekomme.

Ich hatte eine Zeit auch die Saharahitze Problematik.;)

Vielleicht sind die Kabel am Radio ja zu warm geworden.

 

Wie codiere ich das Telefon weg ?

VAG-COM zeigt mit im Radiocodierungsmodus ein Feld,wo ich einen Code eingeben soll.

Aber welchen ?

Ich habe auch Zweifel,das das hilft,da wenn das Mutekabel einen Schluss hat,ändert keine Codierung der Welt etwas daran.

 

Achja,was ist das eigentlich fuer eine Kiste direkt unter dem Beifahrersitz,neben dem Verstärker ?

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So,habe heute einmal den Verstärker im Beifarerfussraum ausgebaut.

Alles war trocken,die Kabel waren unauffällig und selbst als ich den Boseverstärker ausgebaut hatte,hatte ich weiterhin PHONE im Display.

 

Dumm,das ich die Radiohaken mit dem A8 verschenkt habe.:rolleyes:

Werde die Woche einmal sehen,wo ich solche Haken herbekomme.

Ich hatte eine Zeit auch die Saharahitze Problematik.;)

Vielleicht sind die Kabel am Radio ja zu warm geworden.

 

Wie codiere ich das Telefon weg ?

VAG-COM zeigt mit im Radiocodierungsmodus ein Feld,wo ich einen Code eingeben soll.

Aber welchen ?

Ich habe auch Zweifel,das das hilft,da wenn das Mutekabel einen Schluss hat,ändert keine Codierung der Welt etwas daran.

 

Achja,was ist das eigentlich fuer eine Kiste direkt unter dem Beifahrersitz,neben dem Verstärker ?

 

so long

 

FSE Steuergerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FSE Steuergerät

..und ein heisser Kandidat für den Fehler hier.

@Wolfgang: Ehe du mit Radioausbau oder codieren anfängst, klemm es ab und schau, ob der Fehler weg ist.

Falls ja, wieder einstecken und hoffen. Das FSE-StG hat keine Klemme 15, es wird nur über CAN geweckt, da kann das trennen seiner Versorgung schon Wunder bewirken. (oder ein reset :-D)

bearbeitet von jopo010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das reset angeht ja, in beiden Fällen mind. 5min warten bevor wieder angeklemmt wird.

 

Vorteil wenn man nur das FSE-StG abklemmt ist, dass man dieses als Fehlerquelle ziemlich sicher auschliessen oder bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das FSE-Steuergerät wirklich defekt wäre,muesste ich das dann nicht im Fehlerspeicher sehen ?

 

Wenn ich den Wagen 5 Min stromlos mache,muss ich dann mit anderen Problemen rechnen ?

Vielleicht Fensterheber,Tuersteuergeräte oder Ähnliches ?

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss nicht. Das Radio z.B. kann ja schlecht wissen ob StG defekt oder du tatsächlich telefonierst. Das StG wiederum kann nicht alle seiner eigenen Fehler diagnostizieren, weil nicht jeder Pfad überwacht wird. Probiere es einfach, kostet nichts und ist schnell gemacht.

Wenn du die Batterie abklemmst, wirst du mindestens die Fensterheber neu anlernen müssen, vielleicht noch Funk. Verstehe aber nicht, warum du das machen willst. StG abklemmen ist viel aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe aber nicht, warum du das machen willst. StG abklemmen ist viel aussagekräftiger.

 

Recht hast du,jopo010 !

Ich werde das Steuergerät abklemmen.

Vielen Dank fuer deine angagierte Hilfe.:)

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,jopo010.

Fehler ist behoben und ich kann sogar wieder im Auto anrufen,oder Gespräche entgegennehmen.

Das Steuergerät hatte sich tatsächlich nur aufgehängt.:)

 

Und ich habe geglaubt,nach 15 Jahren A2 könnte mir hier keiner mehr etwas erzählen.;)

 

Noch einmal vielen Dank fuer deine hilfreichen und schliesslich zielfuehrenden Hinweise.:):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen