Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c_a

1.2 TDI Federn hinten

Recommended Posts

Hallo,

 

wegen einem Federbruch hinten rechts unten habe ich kurzfristig neue Federn für den 1.2 TDI im www bestellt und eingebaut.

 

Leider waren das aber keine für den 1.2 TDI, der Abstand im Radkasten ist jetzt üppig und ich habe einen schönen Keil :huh:

 

Gibt es außer den originalen Federn von Audi noch welche aus dem Zubehör die wirklich passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerWeißeA2: Bei der verlinkten Bilsteimumrüstung wurden hinten die originalen Federn belassen und nur Bilstein B4 für den A2 verbaut, daher sind dort keine Hinterachsfedern aufgeführt.

 

 

An der Hinterachse gibt es außer der Federrate keine Unterschiede, d.h. mechanisch passen erstmal alle A2 Federn. Von Spidan gibt es auch Hinterachsfedern.

 

Siehe auch: Federn von SPIDAN = hochwertige Alternative zu den bruch-gefährdeten A2 Serienfedern

 

In dem Thread nach 1.2 suchen: Beispiel

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DerWeißeA2: Bei der verlinkten Bilsteimumrüstung wurden hinten die originalen Federn belassen und nur Bilstein B4 für den A2 verbaut, daher sind dort keine Hinterachsfedern aufgeführt.

 

Richtig, jetzt wo du es sagst.:o Stimmt, da werden ja nur vorne andere Federn benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bilstein-Thread habe ich natürlich vorher geschaut.

Spidan hat laut dem verlinkten Post keine passende Feder im Angebot, die Bilstein wird auch zu hart sein.

 

Original Audi kostet mittlerweile 166,36€ inkl. Mwst. für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2017 um 10:46 schrieb Phoenix A2:

 

An der Hinterachse gibt es außer der Federrate keine Unterschiede, d.h. mechanisch passen erstmal alle A2 Federn. Von Spidan gibt es auch Hinterachsfedern.

 

Siehe auch: Federn von SPIDAN = hochwertige Alternative zu den bruch-gefährdeten A2 Serienfedern

 

In dem Thread nach 1.2 suchen: Beispiel

 ich habe zu den Federn Hinten bei 1.2 TDI fragen...

 

gibt es nun unterschiedliche Original Federn von Audi für unsere Sparkugel ???

 

sollte es doch, denn es gab bei den Anfangsmodellen nur den 21 Lier Tank, später wahlwiese den 34 Liter Tank. -Dadurch unterschiedliche Belastungen auf der Hinterachse.

 

wenn ja benötige ich die Teilenummer von den "späteren Federn für Hinten" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Karat21:

wenn ja benötige ich die Teilenummer von den "späteren Federn für Hinten" 

 

Vorschlag 1: Frage doch deinen freundlichen Audi-Händler um die Ecke. Wenn ich höflich beim VW-Autohaus nachfrage, setzt sich der dortige Teile-Guru mit mir an den ETKA und sucht die TN heraus.


Vorschlag 2: Füttere Google mit den Begriffen "7zap" und "Audi" und recherchiere fix selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen