Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi_Coupe_S

Gegenhalter Kurbelwellenrad

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich bei meinem ATL die Ausgleichswellenkette tauschen möchte, brauche in den Gegenhalter für die Kurbelwelle.

 

Gibt es jemanden in meiner Nähe (Krefeld), der ihn mir leihweise für ein paar Tage zur Verfügung stellen könnte?

 

Danke

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachtet, dass das Teil gerade beim ATL erfahrungsgemäß danach durchaus ziemlich krumme Schrauben haben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das oben ist aber nicht geschweißt sondern gebruzzelt.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

 

Schön sollte es auch nicht werden, sondern benutzen sollte man es können.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zick-Zack Schweißung verstärkt das Material und erhöht den Widerstandswert! :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal für die Reparatur des Kurbelwellen Stumpfes eines 1Z TDI, diesen gegenhalter gekauft:

VW 3099 VAG Audi VW Seat Gegenhalter Kurbelwellenrad Kurbelwelle

Der Vorteil ist dass man das Teil nicht selbst halten muss wenn man die Schraube festzieht da man es am Motorblock abstützt.

Es war schon sauschwer die 260nm +90 grad zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas rustikales von mir....., aus ein bisschen VV-Rundmaterial und einer Auspuffschelle:

5895f2a78d5e3_GegenhalterNG.thumb.jpg.273b9a77e8af730187e94a250b345d2c.jpg

Mein Gegenhalter vom 5-Zylinder, welcher schon

zweimal die 450Nm ausgehalten hat....

 

Meinen Motorheber hab ich auch selber gezimmert, mit Auslegern zum Einklappen.

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen