Zum Inhalt springen

Zündausetzer 1 Zylinder


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Kugel ( 1,6 FSI ) raubt uns den letzten Nerv.

Seit ca: 2 Wochen haben wir das Problem, das wenn der Motor Betriebstemperatur hat läuft das ding wie ein Sack Nüsse. Motormagement Kontrolleuchte blingt dann fröhlich vor sich hin. Wenn die Kontrolleuchte nicht mehr blinkt kann es sein das er wieder einigermaßen läuft oder das Blinken geht wieder los. Der hat sogar Fehlzündungen beim Gas geben. Es ist nur komisch, das solange der Motor Kalt ist normal läuft und auch gut hochdreht.

Fehlermeldungen werden angezeigt, Zündaussetzter 1 Zylinder und machmal auch 1 Zylinder zu mager.

Zündspulen vor einem Jahr neu gemacht. Zündkerzen vor zwei Monaten. Ich habe auch schon mal die Zündspule von 4 auf 1 getauscht, ohne Erfolg.

 

Was meinen die Experten hierzu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau die gleichen Probleme.

Zündkerzen, Zündspulen alles gewechselt. Reiniger für Einspritzdüsen in Tank gekippt. Nix hat`s gebracht.

Dann Einspritzdüse gewechselt und alles wieder Top.

Wobei sich die Frage stellt wechselt man dann gleich alle oder nur die eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

jetzt habe ich neue Einspritzventile drin. Läuft im Stand viel ruhiger.  Nun kommt nach ca: 100 km die Meldung, 1 Bank zu Mager. Was auch immer das Bedeutet.

Hat jemand eine Idee ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemisch hat zu wenig Sprit (Theoretisch) Die Meldung kommt von der Lamdasonde. Ob die Lamdasonde auch die Ursache ist, kann ich Dir nicht sagen. Defekte Luftmengenmesser lösen diese Fehlermeldungen auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.