schluffen paule

Zündausetzer 1 Zylinder

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unsere Kugel ( 1,6 FSI ) raubt uns den letzten Nerv.

Seit ca: 2 Wochen haben wir das Problem, das wenn der Motor Betriebstemperatur hat läuft das ding wie ein Sack Nüsse. Motormagement Kontrolleuchte blingt dann fröhlich vor sich hin. Wenn die Kontrolleuchte nicht mehr blinkt kann es sein das er wieder einigermaßen läuft oder das Blinken geht wieder los. Der hat sogar Fehlzündungen beim Gas geben. Es ist nur komisch, das solange der Motor Kalt ist normal läuft und auch gut hochdreht.

Fehlermeldungen werden angezeigt, Zündaussetzter 1 Zylinder und machmal auch 1 Zylinder zu mager.

Zündspulen vor einem Jahr neu gemacht. Zündkerzen vor zwei Monaten. Ich habe auch schon mal die Zündspule von 4 auf 1 getauscht, ohne Erfolg.

 

Was meinen die Experten hierzu ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EInspritzventil Zylinder 1 defekt vermute ich.

 

In de Warmlaufphase läuft er fett genug, erst wenn er magerer läuft, wird vielleicht nicht richtig zerstäubt.

Bei meinem trat der Fehler auch z.B. bei Vollast nciht auf, nur im Teillastbersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau die gleichen Probleme.

Zündkerzen, Zündspulen alles gewechselt. Reiniger für Einspritzdüsen in Tank gekippt. Nix hat`s gebracht.

Dann Einspritzdüse gewechselt und alles wieder Top.

Wobei sich die Frage stellt wechselt man dann gleich alle oder nur die eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Einspritzdüse ist müsste die Fehlermeldung aber eigentlich "Verbrennungsaussetzter" lauten.

 

Grüße aus Braunschweig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich neue Einspritzventile drin. Läuft im Stand viel ruhiger.  Nun kommt nach ca: 100 km die Meldung, 1 Bank zu Mager. Was auch immer das Bedeutet.

Hat jemand eine Idee ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemisch hat zu wenig Sprit (Theoretisch) Die Meldung kommt von der Lamdasonde. Ob die Lamdasonde auch die Ursache ist, kann ich Dir nicht sagen. Defekte Luftmengenmesser lösen diese Fehlermeldungen auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden