Recommended Posts

Servus, wer hat einen Vorschlag oder weis was?

 

FZ 2004 1,4TDI

ca. 230tkm

 

FZ stellt nicht mehr Lenkrad in die Mitte zurück.

Nach eingeschlagener Kurve kommt das Lenkrad nur bedingt zurück.

Bei gerade Ausfahrt muss ständig korregiert werden um sie spur zu halten.

Lenkunterstützung funktionier aber , Lenkrad dreht sich relativ leicht.

 

Servopumpe läuft, Ölstand geprüft, Pumpe bereits gewechselt.

 

Eure Vorschläge ?  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Querlenker/Spurstangen schwergängig oder ausgeschlagen? Das wurde mal bei unserem A4 getauscht, weil das Lenkrad nicht von allein zurück wollte. Danach war alles gut.

Edited by Nupi
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder die Spur selber ist verstellt, weil eine Spurstange minimal verbogen ist. Eingerissene Querlenkerlager können auch einen Schiefstand eines Rades verursachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lenkspiel zu gering? Es gibt eine Einstellschraube am Lenkgetriebe. Ist diese zu straff, stellt das Lenkrad nicht zurück. Dann gibt es auch Probleme bei der Geradeausfahrt.

Siehe hier:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.