FrankDo

Unterdruckdose Einspritzleiste wohin führt der Schlauch

Recommended Posts

Hallo,

unser A2 (1,4 AUA)  lief in letzter zeit sehr unrund und bei der Fehlersuche bin ich auf folgenden unten abgebildeten Schlauch im Motorraum gestossen. Er sitzt an der Druckdose der Einspritzleiste links wenn man vor dem Fahrzeug steht.Der Schlauch baumelt lose herum. Wohin führt er bzw wo wird er aufgesteckt?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Gruß

Frank

IMG_20170410_121101.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch geht zum Kraftstoffdruckregler (die Dose) und kommt vom Saugrohr. Der Anschluss dafür ist am Saugrohr wenn du davor stehst links. (Riemenseitig) Ca. 10cm unter dem Kraftstoffdruckregler.

Wichtig wäre zu prüfen, warum der Schlauch ab war. Evtl. bei der letzten Rep. vergessen draufzustecken, oder abgerutscht? Einfach mal prüfen, ob er straff drauf sitzt. Ansonsten das Stück Unterdruckschlach ersetzen. (evtl. reicht auch einkürzen)

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2017 um 09:44 schrieb Elscholli:

Hi

Und hat sich etwas am Motorlauf verändert?

Nein , zumindest nicht spürbar. Erst nach reinigen der Drosselklappe und Austausch des völlig versüften AGR Ventils lief der Motor wieder annähernd sauber. Aber ich habe immer noch Probleme mit leichten Rucklern unterhalb von 2500 U/min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden