Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Erfahrungswerte Umbau 90PS Einmassenschwungrad


Der ColorStormer

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bei mir ist vermutlich das Zweimassenschwungrad defekt, Schleifgeräusche im Leerlauf mit leichtem Kleppern aus Kupplungsbereich.

Da er sauber trennt, die Gänge völlig problemfrei schalten und im Fahrbetrieb kaum was zu hören ist, aber im niedrigeren Drehzahlbereich das Auto ganz schön vibriert, tippe ich darauf.

Nun meine Frage: Wer hat bereits Erfahrungswerte zum Umbau von ZMS zu EMS? Ich habe von Valeo den Umbaukit zur Hand, gerademal für 180 Euro und würde das Risiko wagen, wenngleich er dann ein wenig mehr vibriert.

Unser 75PS Diesel vibriert auch etwas und damit kann ich vergleichsweise gut leben.

Hat schon wer umgerüstet?

 

Danke schonmal zum Thema Bremslichtschalter, Problem mit Tausch und 5 Minuten Arbeit schnell gelöst, Vorglühlampe blinkt nun nicht mehr. Dank Forum Technik ein Klacks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage basiert eben auf der Erfahrung einer Person, es stellt sich eben die Frage, wie es sich im Alltag äußert, mit was man rechnen muß,  wie gravierend die Komforteinbußen sind. Bin gespannt, ob sich noch jemand zu diesem Thema mit eigenen Erfahrungswerten äußern kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ZMS ließ ich bei 250.000 wechseln. Hätte ich trotz gebrochener Federn innen und einiger 'leichter' Vibrationen sicher noch weiter fahren können - aber das Aurücklager war fertig und hat beim Ein/Auskuppeln ziemlich Krach gemacht. Kupplungsbelag war noch viel vorhanden.

Führungshülse und Dichtflansch wurden auch erneuert, wenn man mal das Getriebe ab hatte.    

 

Danach lief der Motor wieder butterweich. Das ZMS hat schon seinen Sinn.   

 

Das Ausrücklager stirbt vorzeitig, wenn man an der Ampel oder beim Ausrollen immer einen Gang drin hat und nur auskuppelt.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    2. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 1

      Turboreparatur-Erfahrungen

    4. 1

      Turboreparatur-Erfahrungen

    5. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    6. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    8. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    9. 5

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    10. 5

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.