Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Delfin

Motorkontrolleuchte

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

seit gestern fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken,  anschliessend leuchtet sind ständig. In den unteren Drehzahl Bereich läuft der Motor 'unrund',  nicht ruckeln sondern eher Leistungsverlust  zB. beim Anfahren .

Nach dem Abschalten und erneut starten brennt die Leuchte nicht mehr,  auch bei Kurzstrecken (ca. bis 15 Km) läuft der Motor 'rund' . Wo kann der Fehler sein ?

Schöne Abend, Grüsse

Delfin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh ich tippe evtl auf AGR Rohr. 

Aber vorher würde ich mal Fehler auslesen. Könnte auch Zündspule sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIn ähnliches Fehlerbild hatte ich vor kurzem auch bei einem unserer FSI. Das Auslesen ergab bei mir Aussetzer bei Zyl 1& 3. War mit neuen Zündspulen und Kerzen leider nicht in den Griff zu kriegen. Erst neue Einspritzdüsen haben das Problem erledigt. Ist aber schon "worst case cenario".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst wären die Fehlerspeichereinträge von Interesse.

In den Tank Injektorreiniger einfüllen könnte auch Besserung bringen. Such mal nach Bedi Reinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Nupi:

EIn ähnliches Fehlerbild hatte ich vor kurzem auch bei einem unserer FSI. Das Auslesen ergab bei mir Aussetzer bei Zyl 1& 3. War mit neuen Zündspulen und Kerzen leider nicht in den Griff zu kriegen. Erst neue Einspritzdüsen haben das Problem erledigt. Ist aber schon "worst case cenario".

Bei dem Fehlereintrag wäre der worst case verbrannte Ventile, frag mal @Kawa-racer ;)

Aber so weit ist es hier zum Glück nicht, daher bester Tip ever: Fehleespeicher auslesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb jopo010:

Nö, worst case wären verbrannte Ventile, frag mal @Kawa-racer ;)

8o Kawa-racer ist ja auch unser Glückspilz in Sachen FSI. Immer wenn ich denke, unsere FSI machen wieder richtig Schei...., kann er das noch toppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja... seit gestern Scheibenwischergestänge kapput ^^..

Aber eher verkokte Ventile statt abgefakelt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

A2 läuft wieder normal,  Fehlerspeicher war : Zündaussetzer bei Zylinder 1.  Die Zündspule war das Problem.  In den vergangenen Jahren wurden bereits 2x die Zündspule ersetzt, angeblich gibts unterschiedliche Zündspulen für den A2.  o.O

Grüsse

Delfin

• Danke! 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag