Zum Inhalt springen

AUA - Meßstab hinten am Motor - abgebrochen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe A2 Liebhaber.

 

Mein Freund hat einen A2 1,4 Benziner und beim letzten Service bemerkte ich das da ein Teil gebrochen ist.

Schaut aus wie ein Messstab ?!?! ist aber keiner drinnen in dem Rohr. Was ist denn das schönes, könnte mir da wer helfen.

Habe ein Bild mit angehängt wo das Ding markiert ist. Gemeint ist der gelbe Teil.

 

Danke schon mal im voraus

Audi A2.JPG

Bearbeitet von gwttechnology
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Nur das obere Plastikteil ist abgebrochen und dann ist da ein offenes Rohr.

Wir haben das mit einem Stück Schlauch und einen Schrauben darin mit einer Schlauchklemme verschlossen.

Dürfte auch nichts ausmachen wenn das zu ist.

 

 

Geschrieben

Auf jeden Fall zumachen sonst zieht er über die Kurbelghäuseentlüfung Nebenluft und läuft nicht optimal. Sonst kein Drama...

Geschrieben

Bitte aussagekräftige Topictitel verwenden, Danke.

 

@ Moderator, bitte in den Technik-Bereich verschieben.

Geschrieben

Der Motor wurde in verschiedenen VAG Fahrzeugen verbaut. Dort befindet sich der Ölmessstab. Da der Audi A2 hat eine Serviceklappe hat, ist der Ölmessstab nach vorne gewandert, und der hintere wurde verschlossen. Alles in Ordnung, so wie es ist.

  • Danke! 1
  • Pater B änderte den Titel in AUA - Meßstab hinten am Motor - abgebrochen?
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten A2 mit 1,4l Benziner (AUA) gekauft und die beschriebene orange Verschlusskappe ist gebrochen. 

 

Zwei fragen:

-Kennt jemand die Teilenummer von dem Ding?

-Macht es Sinn da einen zusätzlichen Ölpeilstab nachzurüsten und so ggf. einfacher den Ölstand zu kontrollieren?

 

Danke vorab und viele Grüße,

Robert

 

Geschrieben

Besten Dank für die Info. Hab immer nach Ölpeilstab gesucht und nichts gefunden...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Aktivitäten

    1. 33

      2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?

    2. 40

      [1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?

    3. 40

      [1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?

    4. 8

      VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung

    5. 5

      Leitfaden Bremse richtig mit dem Diagnosegerät entlüften

    6. 8

      VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung

    7. 30

      [1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?

    8. 30

      [1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?

    9. 40

      [1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?

    10. 14

      Klimakondensator an Anschlüssen undicht.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.