Standheizung tut nicht wegen Unterspannung
-
Aktivitäten
-
1
Dichtung unter dem Wasserablauf der Frontscheibe - gehört die da überhaupt hin?
Ja das gehört so. Von der Windschutzscheibe sollte eigentlich kein Wasser in den Innenraum kommen können. Sind die Wasserabläufe im Lüftungsschacht der Motorhaube bzw zum Innenraum frei? -
1
Dichtung unter dem Wasserablauf der Frontscheibe - gehört die da überhaupt hin?
Hallo Freunde, Ein massiver Wasserschaden mit Überflutung im Fußraum rechts und links stellt mich gerade vor ein Rätsel. Das Wasser wird wohl von der Frontscheibe aus ins Wageninnere geraten sein. Jetzt ein paar Bilder: Ich habe den Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe ausgebaut und bin dann auf nachfolgende Ansicht gestoßen. Diese Dichtungsschlange: gehört die da überhaupt hin? Das sieht ja doch alles sehr seltsam aus. Die Frontscheibe wurde mal gewechselt. Und unter dem Wasserablauf der Frontscheibe sollte ja auch gar kein Wasser stehen, oder? Was sagt ihr dazu? -
11.222
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Für mich erklärt das Punkt 5, die "Schlussbemerkung". -
11.222
wiederbeschaffungswert, mag sein Wert definitiv nicht aber die Knöpfe im Dachhimmel gibt es umsonst dazu?… die Flecken in den Sitzen auch?? -
11.222
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-bose-16-zoll-alu-scheckheft-hu-03-2028-gepflegt-/3475218720-216-1176 wie kommt man auf so eine Bewertung? "Es liegt ein aktuelles Wertgutachten aus 06/2026 vor welches eine Zustandsnote 2-3 und einen Wiederbeschaffungswert von 5100,- Euro belegt." (siehe letztes Bild in der Anzeige). -
3
Poltern in der Achse (A2 1,4 TDI)
Ein Fahrzeug mit 300 Tsd km+ wird früher und später leider wahrscheinlich Phantom Geräusche bzg. Fahrwerk entwickeln. Bei einem Alter von zusätzlich 20 Jahren und mehr wenn du da einmal angefangen hast, kannst du gleich die komplette Baugruppe Vorderachse neu machen. So überspitzt es klingt.. Wenn es die originalen Domlager vom Werk sind, ist das Fett von denen mit aller Sicherheit schon ausgewaschen. Sichtprüfung in das Radhaus kann da helfen, wenn das schon weggegammelt ist sind die hinüber. Ich habe auch Fahrwerksgeräusche bzw. Knacken und es ist nach diesem Wechsel besser geworden. Motorlager könnte auch eine Möglichkeit sein, aber die sind Schweineteuer bis zu 500€ bei einem 2000-3000€ Fahrzeug. Ist dann jedem seine Überlegung.. -
3
Koppelstande und Stabi sahen ok aus auch das Traggelenk. Feder zeigt auch kein Bruch das hatte ich auf der Bühn auch geprüft. Mototlager war zum Zahnriemen draussen aber das ist auch paar Monate her aber ist noch das erste. Aber vom Geraüsch ist es mehr ein Metallisches "Klonk" -
3
Koppelstange vom Stabi? Traggelenk unten? Gebrochene Feder? Ich würde diese Sachen noch prüfen. Und den Motor per hand schütten, wie weich die Motorlager sind... -
3
Hallo Zusammen, ich habe ein A2 1,4 TDI mit ca 300tkm, seit einer weile habe ich eine Poltern oder Schlagen rechts vorn. Dachte zuerst der Zussatzauspuff von der Heizung, der wars aber wohl nicht. Wir stärker um so mehr Unebenheiten da sind. Mein Verdacht war Domlager aber hatte das Auto am Freitag auf der Bühne und keinerlei Bewegung da die nicht sein sollte. Sonst würde mir auf der Seite nur das Motorlager einfallen das evtl tot ist? Oder habt ihr noch Ideen? Danke schon im Voraus -
62
[1.4 AUA] Anlasser ausbauen
Ich weiss es, aber ich wollte das Getriebe is Ruhe lassen. Es fehlt mit dem leichten Abflexen der Schraube nichts und wenn aus irgendeinem Grund der Schaltdorn was abbekommt und nicht mehr richtig sitzt oder so, hat man nichts gewonnen ich versuche nur das anzufassen, was unbedingt nötig ist in dem Fall. Aber ja, du hast Recht, es ist auhc eine Möglichkeit.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.