Hallo aus der Pfalz... ein neuer mit A2 1.4 TDI
-
Aktivitäten
-
12
Sitzpolster noch erhältlich ?
Bei Audi Tradition gibt es, nach deren eigenen Angaben, jedes Jahr eine „Preisanpassung“ von 8%. Wenn man es, auf der Basis von dem Preis von 2020, nachrechnet kommt das fast genau hin. -
10.802
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, es ist ein Drama, dass man Karosserieteile, die nicht im perfekten Zustand sind, eigentlich nicht los wird. Und seit dem ich auf dem Lande wohne, kostet die Abholung auch was. Also hab ich mir mal die Mühe gemacht, und den Plamaschneider und die Säbelsäge raus geholt. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben, dass eine Rohkarosse ohne Glas, Türen, ... nur 145kg auf die Waage bringt. Bei 70ct/kg sind das nur 100€. -
10.802
Ja so HART ist die Realität! Die Karossen standen über 1 Jahr so bei mir auf dem Hof. Keiner wollte da noch irgend ein Teil nicht mal geschenkt! Also dann gabs nur noch einen Weg….. Jeder der mit A2 rumbastelt wird das so kennen… -
10.802
… na jetzt rechne doch mal … 300€ Kaufpreis, dann mit Hänger x km quer durch D. fahren. Bei mir kommen da schon 300€ drauf, ohne Zeit zu rechnen. Dann ein Auto das rundrum verkratzt ist, keine Aussstattung (ausser defektes OSS) hat und teilzerlegt ist. Was willste damit? …willst du dir ein ganzes Auto holen nur weil ein Stoßfänger oder Kotflügel verkratzt oder verbeult ist? Silberne A2 gibts wie Sand am Meer und das in weitaus besseren Zustand für kleines Geld. Wenn du sowas machen willst, kaufst dir einen guten und baust das aus was du brauchst und der gute Rest wird vertickt oder gelagert. Den kauft so auch kein Schrott Händler… ausser er bekommt ihn für lau… -
10.802
O M G Wie soll ich diese Bilder wieder ausm Kopp bekommen?- 1
-
-
10.802
… ganz genau auf Möbelroller o.ä. stellen und dann ggf. mit Hilfe eines Wagenhebers so hinschieben, dass der Kran rankommt… da müssen keine Räder dran sein. Ratz fatz sind die Autos weg. … genau wenn sie in gutem Zustand sind! Dann kriegst vielleicht 500-600€… …und wenn nicht und sie Klarlackunterwanderungen haben, was fast bei allen diesen Felgen zutrifft, musst sie entsprechend reparieren und hochglanzpolieren lassen und das kostet locker 500€. Was hast dann gewonnen? -
12
Sitzpolster noch erhältlich ?
Sitzpolster 8Z0881361 E (Sportsitz links) kostet 2025 Jetzt 214,50 plus Versand und ist lieferbar bei Audi Tradition -
10.802
Wieso? Entweder holt der Schrotter den Schlachter mit einem Kran ab oder du stellst die Karosse auf Rollbrettern bzw. verfrachtest die Karosse auf Rollbrettern auf einen Trailer. Auf dem Trailer dann mit dem A2 Wagenheber die Rollbretter dann wieder entfernen. Macht sich zwar etwas umständlich, aber geht. -
10.802
Diese hochglanzpolierten Felgen, die er drauf hat, werden recht hoch gehandelt, wenn sie in gutem Zustand sind, was auf diesen Bildern nicht wirklich zu ermitteln ist. Und nicht jeder hat einen Satz liegen, den er statt der montierten Felgen montieren kann, wenn die Kiste dann mal weg soll. Das Problem habe ich gerade bei meinem Schlachter, der hat 1a Winterreifen auf Stahl drauf, ich brauche jetzt noch einen Satz Felgen, mit denen er später zum Schrotter gehen kann, um diese Reifen für unseren BBY zu retten. -
2
Kühlwasser Anzeige gelb!
Hat dein A2 ein großes Display (FIS) in der Mitte? Wenn ja, dann wird der Wischwasserstand überwacht. Wenn die Meldung an und wieder ausgeht, dann ist der Stand auf Minimum. Betätige mehrmals das Wischwasser, damit die Anzeige ständig an ist. Um Wischwasser aufzufüllen, die Serviceklappe öffnen, den weißen Einfüllstutzen heraus ziehen und Wischwasser auffüllen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.