Klimaautomatik heizt sporadisch anstatt zu kühlen
-
Aktivitäten
-
44
Anhängerkupplung am A2
Moin! Audi schon 4x angeschrieben, die ham kein Bock mehr auf unsere A2‘s 🙈 -
3
-
-
1
Wischwasser Leitung gebrochen
Hi, bei der Reparatur des Wischermotors ist mir von der aus Fahrerperspektive linken Wischwasserdüse die Leitung abgerissen. Der Schlauch verzweigt sich in einem Y Stück und hat dann am Ende ein Winkelstück das auf die Düse geschoben wird. Das Winkelstück ist leider gebrochen. Wo bekommt man das kleine Schlauchstück und den Winkel her? -
3
Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l
Evtl. ist es nicht mal das Getriebe, wäre bei der Laufleistung eigentlich noch nicht zu erwarten. Mit Glück ist es eine gebrochen und verkantete Führungshülse, so das der Automat gar nicht mehr trennt. Aber hier gibt es einige 61PS Profis. -
5
Ausgesperrt
der Mikroschalter ist genau an der Tür kaputt, den müsste man ja einzeln tauschen können im Schloss -
393
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Hier noch die restlichen Bilder, dem geneigten Zuschauer wird sicherlich die fiese Delle im ESD auffallen..., da war ich auch kurz . Man hat das aber wirklich erst gesehen als die Schutzfolie abgezogen war (ich erinnere an den zerfledderten ersten Karton). Aber der bleibt jetzt drunter, will nicht nochmal warten. Wer evtl. Lust hat, mit dem originalen Auspuff rum zu experimentieren oder sonst was kann den bei mir abholen, über Paulaner Spezi freu ich mich immer. Aber der ist wirklich ziemlich durch..., aber ich frag lieber mal bevor ich den in den Container feuere.- 3
-
-
-
393
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Yiipeeayeah... Komme gerade aus der Werkstatt und der FSI hat jetzt auch eine Fox drunter. Ich bin froh das das Kapitel durch ist, bestellt hatte ich die Anlage am 15.03.2026. Fox hatte 2-3 Tage LZ und über einen anderen Händler 4-6 Tage, dafür war die Anlage um einiges günstiger und versandkostenfrei. Den Preis konnte ich bei Fox (Marlene) nicht rausholen. Versand erfolgte direkt von Fox selber. Karton kam nach ca. 8 AT an und die erste Freude währte nicht lange, Karton war bereits nachverpackt worden, das sah man. Inhalt war nur der ESD und unvollständiges Montagematerial. Also beim Dantler angerufen und da hieß es, VSD hat jetzt mind. 5 Wochen LZ, auf der Fox HP geschaut und tatsächlich, dort stand das auch. Okay, kann vorkommen und in der Zwischenzeit hatte ich ja Zeit zum überlegen und hab noch das Vorderrohr bestellt. Das gaben wir die Jungs wirklich zu einen sehr guten Kurs, so von wegen der Warterei. Das Rohr kam dann auch ganz normal, da es lagerhaltig war, aber der VSD ließ auf sich warten. Auf Nachfrage wurde der LT nochmals auf den 18.05.2026 verschoben aber da kam der VSD auch nicht. Erst am Samstag vor Pfingsten war das letzte Paket da. Damit das aber noch nicht reicht, hat das fehlende Montagematerial seinen Weg zu mir bis heute nicht gefunden. Also heute morgen noch Auspuffgummi, Sicherungsscheiben und 3 Schrauben V2A im M8x30 besorgt und mit einem Eimer Kaffee in die Werkstatt auf die Bühne. Alter Auspuff war nach 40 min raus, alle Schrauben gingen problemlos auf. Jetzt alles mal provisorisch eingehängt und für die genaue Länge des Kats vorbereitet. Mit einem Rohrschneider dann der Kat vom alten VSD getrennt und zu Probe alles mal handfest zusammengesteckt. Mit ein wenig drücken, ziehen, drehen und fummeln hat dann eigentlich alles reibungslos geklappt. Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, der Rohrbogen über der Achse ist schon sehr knapp am Hitzeblech dran. Man bekommt da zwar mehr Platz aber dann hängt der ESD in den Gummis schief und der VSD kommt tiefer. Also alles sauber ausgemittelt damit es überall passt, man muss nur bei den zwei Doppelschellen (1x an der Achse und1x mit Reduzierung zum Kat) die gewünschte Rohrlage extrem vorspannen und wirklich richtig fest ziehen. Glaube eine Umdrehung mehr und aus den Hammerkopfschrauben wäre Wasser heraus getropft. Ansonsten "biegt" sich der Auspuff durch und der VSD hängt zu weit unten. Wo ich aber gar keinen Sinn sehe ist der kurze Rohrstutzen vom VSD Richtung Kat, warum wurde dieser unter einem Winkel angeschweißt ??? Am Original beginnt der Übergang zwischen VSD und Kat gerade, ich denke da werden die meisten so ihre Probleme haben. Man kann das ein wenig mit der radialen Stellung des Kats ausgleichen, dafür haben die Fox-Leute den Dreieck-Flansch zum Vorderrohr als drehbaren Stutzen mit Schelle gemacht. Die Freiheitsgrade braucht man hier dann aber auch. So jetzt noch ein paar Fotos, man beachte den knochentrockenen Motor (306k), Alu Ölwanne beginnt schon zu korrodieren -
3
Am besten mal @maxxl anschreiben, er kann beim Getriebe sicher weiterhelfen. Allerdings ist es schon etwas sonderbar, dass sich die Werkstatt nicht zu helfen weiß. Auf allen möglichen Plattformen, werden regelmäßig regenerierte Getriebe für das Fahrzeug angeboten. -
3
Hallo zusammen, ich hoffe hier eine Lösung für meinen A2 zu finden der jetzt seit einem halben Jahr wegen eines kaputten Getriebes nicht mehr fahrbereit ist. Das Auto ist 1.Hand und hat erst 197000km gelaufen. Ich würde ihn gerne weiterfahren aber die Werkstatt konnte kein passendes Getriebe finden. Kann mir jemand jemanden empfehlen der mit diesem Modell vertraut ist. Ich habe das Auto immer sehr Spritsparend bewegt und ich bin oft unter 3l/100km unterwegs gewesen. Der Motor springt sofort an und alles was gemacht werden musste wurde in offiziellen Werkstätten erledigt. Zum wegschmeißen ist er mir zu schade. Ich habe mich so an das Auto gewöhnt und liebe es wenn es funktioniert. So, jetzt habe ich mein Leid geklagt und hoffe hier einen Rat zu erhalten der mir entscheiden hilft wie ich am besten vorgehe. Vielleicht sucht jemand auch genau so ein Fahrzeug. Am liebsten würde ich ihn weiterfahren. Sorry für das Gejammer. Liebe Grüße an alle aus dem Rodgau Irene
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.