Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pyro_loe

Erfahrung Super Pro Gummilager Stabilisator Stange

Recommended Posts

Wer hat mehr Erfahrung mit die Super Pro SF2901-22K Gummilager?

Ich hatte diese verbaut mit die H&R Stabistange Vorn. 

In letzter Zeit habe ich viel Quietschen bemerkt.

Es war nicht die Querlenker Gummimetallager aber beim bewegen von Stabistange war ein schreklich Quietschen.

Seltsamerweise stört mich mein anderes A2 nicht.

Die Gummilager sind beide gewechselt, wieder für Super Pro 22mm. Sehen wie lange es gut geht.

Beide Gummis sah nicht so slecht aus.  Sie waren drin von Q3 2015 (kurz nach die Sammelbesstellung von H&R Stabis)

 

 

 

 

2018-04-03 18.24.43.jpg

2018-04-03 18.25.01.jpg

2018-04-03 08.46.39.jpg

bearbeitet von Pyro_loe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein nerviges Quietschgeräusch hatte ich auch mal mit einem SuperPro Lager in der Drehmomentstütze (im Knochen), den ich im E-A2 verbaut hatte. Trat nicht allzu lange nach dem Einbau auf. Mich hat's gestört, also kam das Original wieder rein. Beim Verbrenner würde man vermutlich nicht allzu viel wahrnehmen oder zumindest nicht so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei SuperPro sehr wichtig dass man das beigelegte „Flutschi“ sehr großzügig und auf alle(!) Kontaktflächen aufträgt.

 

Dann hat man meistens dauerhaft seine Ruhe.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das beigelegte Schmiermittel nicht dauerhaft hilft, probiere mal ein haftstarkes Fett (z.B. auf Lithiumbasis).

Das bringt aus eigener Erfahrung dauerhaft Ruhe bei den Stabilagern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Qietschen des Todes bei den Hinterachslagern z.B.  schon wenn die HA versetzt über nen flachen Bordstein fährt. Aber nur bei bestimmten Wetterbedingungen bei kaltem Wetter. Meine zwar damals ordentlich Flutschi drauf getan zu haben, aber irgendwann werd ich das wohl noch mal abschmieren müssen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen