Zum Inhalt springen

Miese Empfangsqualität beim Radio


visdp

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab folgendes Problem. In meinem A2 war ein Concert I eingebaut, welches mich mit seiner schlechten empfangsqualität auf die Palme gebracht hat. Kurzum hab ich mir ein neues JVC für 500€ eingebaut, doch die Empfangsqualität ist nach wie vor nicht besonders!

 

Was kann ich tun?

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste die Empfangsqualität mit deinem Originalradio eigentlich recht ordentlich sein dank Antennen Diversity.

Evtl mal das Antennenkabel prüfen; vielleicht ist es irgendwo durchgescheuert oder hat an ner Verbindung nen Wackelkontakt.

 

Radios mit der bestern Empfangsqualität sind die von Becker mit dem Doppeltuner.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Antennenverstärker (Pos.6 im Bild) sitzt beim A2 in der Heckklappe, nicht im Radio. Soweit ich weiss, benötigt man den Adapter bei Fremdradios für die Stromversorgung des Antennenverstärkers, die bei den Werksradios auf der Antenne liegt.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unser A2 MJ 2001 hat trotzt Phantomeinspeiser, Audi Originalantenne und Blaupunkt Doppeltuner einen miesen Empfang (ehemals Chorus I ohne Diversity)..

Unser anderer A2 mit Navi+ MJ2005 hat dagegen einen Spitzenempfang (Diversity).

Ob das Conzert I Diversity hatte, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ visdp

 

Hast Du einen Phantomspeiseadapter verbaut? Der Antennenverstärker bekommt seinen Strom vom Autoradio - bei Original-Audi-Radios ist dieser Adapter schon integriert; bei allen Nachrüstradios muss dieser Adapter nachgerüstet werden, ansonsten hat der A.-Verstärker keinen Saft.

 

Der Empfang ist aber auch mit Verstärker nicht der Hit, Rauschen und Knistern ab und an sind normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    2. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    3. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 28

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    5. 28

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    6. 1

      Biete Audi A2 1.4 Benziner in sehr gutem Zustand

    7. 6

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.