Possible ATL turbo upgrade?
-
Aktivitäten
-
17
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Größtenteils war das der Fall, Punkt 1 wird aber in jedem Fall nochmal auf ein Markenprodukt umgestellt, da schon wieder nicht mehr gaanz astrein. Die Nordschleifen-Runden gibts nun auch in Bewegung (ich empfehle Tempo x2), außerdem wurden wir ein paar mal offiziell von extern abgelichtet: https://www.racetracker.de/event/showevent/nrburgring_classic_-_audi_club_silberschild_nordschleife_15062025?page=1 Falls jemand in Sachen Social Media fitter ist als ich und noch andere Bilder gesehen hat, möge er oder sie die bitte verlinken, am Streckenrand waren noch so einige andere Kameras gezückt -
18
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Dann bleibt: Steuerzeiten prüfen. + Das ganze Systemen: Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor + Steuerzeiten ist bei unseren Autos nicht richtig diagnosefähig. Denn du hast 2 Sensoren und 3 Fehler: NW Sensor kaputt / Nasen verbogen Kurbelwellensensor kaputt / schwaches Signal Steuerzeiten stimmen nicht. Das Steuergerät kann da nicht unterscheiden und gerade so Fehler wie "schwaches Signal" können zu machen "ok Signalen führen, so dass eben die Ausblendelogik auch nicht läuft und kein Notlauf ohne Sensor angeschupst wird. Den Kurbelwellensensor kannst du über die Drehzahl in VCDS auslesen. Der ist beschissen montiert und fragt das "Stellungsrad" der Kurbelwelle ab: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ansonsten, was auch gut paßt: Doppelfehler.... Du warst am NWS dran und nun ist noch was zweites. -
4
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Hi, mWn sind die Unterschiedlich. Der 3L sollte schon den für das Multifunktionslenkrad eingebaut haben. -
18
Der originale ist VAG und der neue Hella. Heute bekomm ich einen weiteren Hella. Ich teste weiter. Ich sehe keine Verbiegungen der Zähne. Wie gehe ich weiter vor wenns die beiden Sachen nicht sind? Meine Frage auf das Vcds... Kann ich dort was Sinnvolles auslesen beim starten? -
-
18
Da sind rundherum noch mehr Und wo ist der Sensor her ??? Ich habe Hella verbaut ?? -
18
So sehen NWS und die 2 Pins aus. 20250620_103924.heic 20250620_102437.heic -
4
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Das frage ich mich auch, seit ich das Lenkrad von @janihani mit den Tiptronic Tasten hier liegen und noch nicht verbaut habe, brauche ich einen anderen Schleifring mit mehr "Bahnen"? Einen vom Multifunktionslenkrad mit den Tasten am Airbag, das gabe es ja auch im A2. Für deinen 3L sollten alle gehen, Hupe und Lenkwinkelsensor werden wohl alle A2 haben. Das wäre zumindest meine Vermutung. -
140
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Der Unterschied ist sehr gering, https://www.reifenrechner.at/?&a=145&b=70&c=14&e=38&g=155&h=70&i=14&k=38&v=cm wenn du bereits stark abgefahrene 155 mit flammneuen 145ern vergleichst, könnte das bereits die Differenz ausgleichen. Wenn die 145er abgefahren und die 155er neu sind, dann stimmt was mit deiner Messung nicht. 100 kmh am analogen Tacho ist aber auch extrem schwierig zu reproduzieren, wir reden von 2,4kmh mehr oder weniger, die eine Messung war 1kmh zu schnell, die andere 1kmh zu langsam, das ist quasi im Bereich der Messtoleranz, oder hast du FIS, wo man die Geschwindigkeit auch digital hat? Der Reifendruck ist auch noch relevant, wenn die Lauffläche minimal gewölbt ist, weil zu viel Luft, dann bist du auch schnell bei 2,4% Unterschied. Ähnliches gilt für zu wenig Luft. Wenn der TÜV deine Messung bestätigt, dürfte einer Eintagung nichts im Wege stehen. Quelle: https://www.auto-motor-oel.de/reifen-tachorechner-app/ Überschreitung erlaubt: Der Tacho darf die tatsächliche Geschwindigkeit um maximal 10 % plus 4 km/h überschreiten. -
140
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Moin, Kurzes Update, Hab seit gestern 155 70 R14 drauf. Was komisch ist: Tacho Abweichung mit den 145 80 r14 : 100kmh laut Tacho, 93kmh laut GPS. 155 70 R14: 100kmh laut tacho, 93kmh laut GPS. Wie kann das sein? Jemand eine Idee? Ich überlege die eintragen zu lassen. Wird das gehen? Mfg. Pete
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.