Zum Inhalt springen

Audi A2 Buch Sammelbestellung


Nupi

Empfohlene Beiträge

In diesem Tread wird eine Sammelbestellung für das ab Mitte bis Ende Juli erhältliche Audi A2 Buch der Audi Tradition eröffnet. Bitte nur noch in diesem Tread in die Liste eintragen!! Das Buch wird dann direkt beim Verlag Delius Klasing bestellt. Es kostet 39,90€. Ich hatte das Buch im Rahmen des Jahrestreffen kurz vorgestellt.

https://www.delius-klasing.de/audi-a2-11398?number=DK-11398

image.thumb.png.05f9e827da2dcaa6e7875df1d9d94918.png

 

Einen Preisnachlass wird es Aufgrund der Buchpeisbindung nicht geben können. Allerdings stehe ich in Verhandlung mit dem Lektor und Autor des Buches, um eine Signierung einiger Exemplare zu ermöglichen. Die Bücher werden versandkostenfrei vom Verlag versendet.

Liste:

  1. Papahans 1x
  2. Vali 1x
  3. Nupi 1x
  4. nbach 1x
  5. A2-D2 1x
  6. cer 1x
  7. Nachtaktiver 1x
  8. cmpbtb 1x

 

 

 

Bearbeitet von Nupi
  • Danke! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe. :)

 

Es steht zwar da, dass der Versand kostenlos erfolgt, aber erfolgt dieser zu dir und du verschickst weiter oder verschickt der Verlag direkt zu mir nach Hause?

Bezahle ich an dich oder den Verlag?

Soll ich dir meine Adresse senden oder dem Verlag?
 

  • Daumen hoch. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb A2-D2:

Danke für die Mühe. :)

 

Es steht zwar da, dass der Versand kostenlos erfolgt, aber erfolgt dieser zu dir und du verschickst weiter oder verschickt der Verlag direkt zu mir nach Hause?

Bezahle ich an dich oder den Verlag?

Soll ich dir meine Adresse senden oder dem Verlag?
 

Der Verlag wird wohl an jeden einzelnen senden. Zu gegebener Zeit werde ich per PN die Adressen erfragen und diese dann weiterleiten.

Wer mir schon seine Adresse geben möchte, kann das per PN natürlich schon machen.

  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Probeexemplar gelesen. Ist wirklich gut geworden. Es steht viel über die Entwicklung drin und auf die unterschiedlichen Varianten wird sehr gut eingegangen. Auch bildermässig wird einiges geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rat: Wenn ihr so viele seid und direkt beim Verlag bestellt, dann soll euch der Verlag gefälligst einen Subskriptionspreis anbieten. Das ist üblich, und so kann man die Buchpreisbindung umgehen - solange das Buch noch nicht offiziell im Buchhandel ausliegt. 10-15% sollten drin sein.

Viele Grüße von Mathieu (der schon etliche Bücher selbst herausgegeben hat)

  • Danke! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von vielen Faktoren ab: Größe des Verlages, Höhe der Auflage insgesamt, Zahl der subskribierten Exemplare ...

 

 

Wenn dieser Verlag (Delius-Klasing) für ein 250-Seiten-Buch aber 40,- Euro Ladenpreis verlangt (was ich für einen sehr stolzen Preis halte!), vermute ich mal, dass das eine sehr kleine Auflage ist, maximal 1000 Exemplare, vielleicht sogar nur 500 oder noch weniger.

 

Wenn ihr davon genug Exemplare abnehmt, würde ich mal mit 20% Rabatt anfangen zu verhandeln.

https://www.boersenverein.de/de/portal/glossar/158316?glossar=S&wort=188719

 

Um mal die buchhändlerische Standard-Kalkulation offenzulegen: Vom Ladenpreis eines Buches bleiben im Normalfall 30% beim Buchladen. Das heißt: Bei jedem Exemplar, dass der Verlag OHNE Buchladen verkauft, streicht er den vollen Preis von 39,90 ein statt 27,93 über den Buchhandel! Also macht er selbst mit 20% Subskriptionsrabatt noch mehr Gewinn als gegenüber den Büchern, die über den Ladentisch der Buchhandlung gehen!

 

Ich würde so vorgehen, dass der Club beim Verlag anfragt, unter welchen Bedingungen unter den Clubmitgliedern eine Subskription möglich wäre.

Bearbeitet von Mathieu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mathieu:

Das hängt von vielen Faktoren ab: Größe des Verlages, Höhe der Auflage insgesamt, Zahl der subskribierten Exemplare ...

 

 

Wenn dieser Verlag (Delius-Klasing) für ein 250-Seiten-Buch aber 40,- Euro Ladenpreis verlangt (was ich für einen sehr stolzen Preis halte!), vermute ich mal, dass das eine sehr kleine Auflage ist, maximal 1000 Exemplare, vielleicht sogar nur 500 oder noch weniger.

 

Wenn ihr davon genug Exemplare abnehmt, würde ich mal mit 20% Rabatt anfangen zu verhandeln.

https://www.boersenverein.de/de/portal/glossar/158316?glossar=S&wort=188719

 

Um mal die buchhändlerische Standard-Kalkulation offenzulegen: Vom Ladenpreis eines Buches bleiben im Normalfall 30% beim Buchladen. Das heißt: Bei jedem Exemplar, dass der Verlag OHNE Buchladen verkauft, streicht er den vollen Preis von 39,90 ein statt 27,93 über den Buchhandel! Also macht er selbst mit 20% Subskriptionsrabatt noch mehr Gewinn als gegenüber den Büchern, die über den Ladentisch der Buchhandlung gehen!

Hab ich schon versucht. Der Verlag lässt sich auf keinen Rabatt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Mail erreichte mich gerade aus dem Verlag:

"Hallo Herr Unger,

ich habe gerade auch mit Herrn Conradt gesprochen, der sich bereiterklärt hat, die Club-Bestellungen zu signieren. Damit wir das organisieren können, bitte ich Sie, unserer Frau Druckenthaner – hier im CC – bis zum 10. Juli eine finale Namensliste zukommen zu lassen. Ideal wäre eine Excel-Tabelle mit folgenden Spalten:

Vorname, Name, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort

Die Bücher werden voraussichtlich ab dem 24. Juli an die Clubmitglieder verschickt (zum Ladenpreis, mit Rechnung, versandkostenfrei). Das ist dann zwar etwas später als der offizielle Erscheinungstermin, aber dafür handelt es sich ja auch um Sammlerstücke."

!!Also benötige ich von allen Bestellern bis zum Diienstag Mittag die Namen und Adressen per PN! Alle Bestelungen und Namensangaben, die später eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden!!

 

  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, warum Sammelbestelllung und da Buchpreisbindung gilt, ohne irgendwelche Nachlässe. Das Buch lässt sich doch ganz normal beim Buchhändler meines Vertrauens bestellen / kaufen. Auch "zur Ansicht" kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chapelier:

Ist das nich einfach irgendein Hinterhofjournalist? Oder ist der Imteressant? 

 

Sicher kein Roman bzw. Bestsellerwriter den du auf Beststellerlisten finden wirst, aber er hat als Motorjournalist schon mehrere Bücher über Autos geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk-Michael_Conradt

 

Außerdem ist der Inhalt fundiert weil Unterstützung von Audi bzw. Audi Tradition da war und soweit ich informiert bin auch Zeitzeugen (Audi Mitarbeiter die beim A2 dabei waren) als Quellen zur Verfügung standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Boecker:

Hallo, warum Sammelbestelllung und da Buchpreisbindung gilt, ohne irgendwelche Nachlässe. Das Buch lässt sich doch ganz normal beim Buchhändler meines Vertrauens bestellen / kaufen. Auch "zur Ansicht" kein Problem!

Weil's hier sogar noch bequemer ist als bei amazon und es auch ein schönes gemeinsames Zeichen von uns als Club ist.

(Wer gerne ein vom Forums-McGyver signiertes Exemplar möchte, bitte melden :D:DO.o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDSPURT!!!!!!!!! Nur noch bis zum 10.07.18 16 Uhr!

  1. Papahans 1x (PN erhalten)
  2. Vali 1x (PN erhalten)
  3. Nupi 1x (PN nicht nötig))
  4. nbach 1x (PN erhalten)
  5. A2-D2 1x (PN erhalten)
  6. cer 2x (PN erhalten)
  7. Nachtaktiver 1x (PN erhalten)
  8. cmpbtb 1x (PN erhalten)
  9. morgoth 1x (PN erhalten)
  10. VikArt 1x (PN erhalten)
  11. Karat21 1x (PN erhalten)
  12. Laberle 1x (PN erhalten)
  13. audiwilli60 1x (PN erhalten)
  14. horch 2  1x (PN fehlt :eek:)
  15. durnesss 1x (PN erhalten)
  16. Carpinus 1x (PN erhalten
  17. flyingfuse 1x (PN erhalten)
  18. marathon30 1x (PN erhalten) 
  19. TheVipingViper 1x (PN erhalten)
  20. Fred_Wonz 1x (PN erhalten)
  21. mak10 1x (PN erhalten)
  22. Omega 1 1x (PN erhalten)
  23. Romulus 1x (PN erhalten)
  24. AL2013 1x (PN erhalten)
  25. streifi 1x (PNerhalten)
  26. mamawutz 1x (PN erhalten)
  27. Mikey 1x (PN erhalten)
  28. Bartleby 1x (PN erhalten)
  29. gewa2010, 1x (PN erhalten)
  30. A2-s-line, 1x (PN fehlt :eek:)
  31. A2magica 1x (PN erhalten)
  32. seinelektriker 1x (PN erhalten)
  33. 5-ender 1x (PN erhalten)
  34. McFly 1x (PN erhalten)
  35. 75-PS-pro-Tonne 1x (PN erhalten)
  36. tenzing 1x (PN erhalten)
  37. Jan1963 1x (PN erhalten)
  38. jopo010 1x (PN erhalten)
  39. Phoenix A2 1x (PN erhalten)
  40. Vox1100 1x (PN erhalten)
  41. Granitei 1x (PN erhalten)
  42. Marmor80 1x (PN erhalten)
  43. Bret 1x (PN erhalten)
  44. Schwabe 1x (PN erhalten)
  45. stralight162 1x (PN erhalten)
  46. HerrRumkugler 1x (PN fehlt :eek:)
  47.  Bala_de_Plata 1x (PN erhalten)
  48. Superduke 1x (PN erhalten)
  49. Küstenbazi 1x (PN erhalten)
  50. derblaueA2 1x (PN erhalten)
  51. macdaniel 1x (PN erhalten)
  52. Audia5sport 1x (PN erhalten)
  53. Colombia 1x (PN erhalten)
  54. Bag 1x (PN erhalten)
  55. tuermchen 1x (PN erhalten)
  56. HSV 1x (PN erhalten)
  57. Rüttelplatte 1x (PN erhalten)
  58. felix.bauer 1x (PN erhalten)
  59. aquadrat 1x (PN erhalten)
  60. a2driver22 (PN erhalten)
  61. Eric1964 (PN erhalten)
  62. hirsetier (PN erhalten)
  63. AnAlphabet 1x (Pn erhalten)

!! Ich benötige von allen Bestellern bis zum Dienstag den 10.07.18, spätetstens 16 Uhr, die Namen und Adressen per PN! Alle Bestellungen und Namensangaben, die später eingehen, können nicht mehr für die Signierung berücksichtigt werden!!

Bitte nicht stornieren, wer schon eine PN an mich gesendet hat!

(PN erhalten) heißt: Der Besteller hat mir seinen vollen Namen und seine Anschrift mitgeteilt.

Bearbeitet von Nupi
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit den Namen und Anschriften wurde gerade an den Verlag geschickt. Die Sammelbestellung ist somit abgeschlossen. Weitere Bücher, allerdings ohne Signierung können natürlich beim Verlag oder im Buchhandel erworben werden.

 

Moderator:

Ich habe hier mal zu gemacht, damit niemand auf die Idee kommt die Liste noch weiterführen zu wollen.

  • Danke! 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.