Jump to content

Neue FSI Drosselkappe wo im Aftermarket beziehen


Guest
 Share

Recommended Posts

Servus Forengemeide,

 

die Drosselklappe meines FSI ist voraussichtlich nicht mehr zu retten und daher benötige ich einen Ersatz.

Leider finde ich im Netz keine passende.

Artikelnummer: 036 133 062 D

 

vielleicht hat jemand  von euch eine Ahnung wo man eine neue / überholte käuflich erwerben kann. Denn direkt beim :) ist sie mir schlichtweg zu teuer.

 

Gruß Sohnemann 

Link to comment
Share on other sites

fährt nicht mehr auf Grundstellung, obwohl alle Zähne vorhanden sind. Dadurch hab ich jeden Morgen das Problem das der Wagen in den Notlauf geht und nur noch bis 3000 U/min zieht. Adrians V1 Software ist seit April drauf und letztes Jahr wurde die Drosselklappe komplett gereinigt.

Link to comment
Share on other sites

Bin schon im Kontakt mitm René. Wenn alles scheitert, dann werde ich seine nehmen. 

 

Traurig ist nur, dass man anscheinend nur bei Audi direkt die Drosselklappe beziehen kann. Das selbst sie nicht von Bosch bzw VDO im Netz zu finden ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sohnemann:

Bin schon im Kontakt mit René.

 

Ja, das ist meine. Stammt aus dem gelben CS mit OSS, der erst knappe 130tkm gelaufen ist.

Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Zylinderkopf usw. sind auch noch zu haben.

 

Ich brauche den 1.6er Kram nicht mehr, denn ich will einen 1.2er daraus machen.

20180324_103633.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Der Motor/Antriebsstrang erfüllt die in den Papieren vorhandene Abgasnorm. Da der 1.6er Euro4 hat, muss der "neue" Motor ebenfalls Euro4 erfüllen. Da die meisten 3L nur Euro 3 haben, geht das dann nicht. Wenn man hingegen einen Euro4 Motor/Antriebsstrang hat, geht es. Das läuft dann unter "Motorwechsel".

2. Es wird die VIN vom 3L übernommen. Das läuft dann unter Karosserietausch. Siehe AuAny-Umbau.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb janihani:

Da der 1.6er Euro4 hat, muss der "neue" Motor ebenfalls Euro4 erfüllen.

Da sagen die Golf-Umbauer aber was anderes: die Abgasklasse des "neuen" Motors muss lediglich "damals" zulässig gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Da scheiden sich wohl die Geister. 

Auch ich habe die Info dass sich die Abgaseinstufung des individuellen Fahrzeugs (bei Auslieferung) nicht verschlechtern darf.

 

Also: Euro 4 bei Auslieferung = legal nur Euro 4 Motoren (oder besser)

 

Ein Karosserietausch ist da wohl nur die logische Konsequenz draus. :D 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.