Hinterradbremse hängt, bremst dauerhaft
-
Aktivitäten
-
209
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme -
33
-
33
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Gerne . Ich fürchte meiner ist undicht -
27
Frontschaden reparieren
Würde ich auf jeden Fall mit deiner Versicherung abklären. Ich ging bisher immer davon aus, das eine Versicherung bei einem Kaskoschaden in der Regel nur maximal bis zum ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlt. Wenn der ermittelte Schaden höher ist als der Wiederbeschaffungswert, kann die Reparatursumme durch die Verwendung von Gebrauchtteilen auf einen Wert kleiner gleich des Wiederbeschaffungswertes verringert werden. Fachgerechte und vollständige Reparatur vorausgesetzt. Sonst wird von der Schadensumme ggf. noch der Restwert abgezogen. -
209
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Bist du jetzt bei dem Hall-Sensor-KNZ oder bei dein originalen? Diese muss man doch auf 1.85-1.95 V einstellen, oder bin ich das falsch informiert? -
33
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Ich frage mal in die Runde ob jemand an Bochum vorbeikommt und 4 Felgen abholen und mitbringen kann. Grüße Ptuner -
32
Sporadische Ausfälle der Servolenkung
Moin Moin! Ich hänge mich mal an dieses Thema an - ich hoffe, das entspricht hier den Gepflogenheiten. Erstmal vorab: Ein tolles Forum habt Ihr hier. Ich lese seit einigen Wochen und finde vieles, sodass ich als A2-Newbie bisher gar nicht fragen musste Nun bin ich aber mit meinem angelesenen Latein vorerst am Ende: Es geht um die Servolenkung meines A2 MJ 01, lfd. Nr. 35.xxx -> also kein G250. Die Servo fällt sporadisch aus - immer nur beim nach links lenken, nach rechts ist die Servounterstützung immer da. Batterie ist top, Limaregler getauscht - Ladespannung jetzt 14,5 V, Massepunkt 9 blank gemacht, Massepunkt an der A-Säule unten sitzt fest. Hydrauliköl ist ausreichend vorhanden, Sicherung 38 i.O. Hätte jetzt als nächstes den Lenkwinkelsensor G85 oder die Servopumpe, bzw. deren Steuergerät in Verdacht. Tendenz letzteres. Aber ab jetzt wird Teiletauschen teuer. Habt Ihr nen Tipp Gelegentlich gehen nach längerer Fahrt die ESP und ABS Kontrolllampen an. Ist das gleiche Steuergerät, wie die Servo, oder? Könnte miit dem Servoproblem zusammen hängen - oder andere Baustelle? Danke vorab und herzlichen Gruß! Torben -
17
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
So when you have removed some material and the flaps move easily without stick slip effect with the manifold being outside the engine, are you sure you did assemble the manifold correctly ? Means you fixed the flaps with a 3mm drill in open position. Also if the manifold is not seated perfectly (because the rubber seals of the injectors are sticky and can’t be inserted completely in the brass fittings) it can cause the flaps to stick. I lubricate the o-rings of the injectors before assembly. The brass connectors o-rings are also lubricated and are completely seated in the manifold before assembly. Before tightening the screws you have to check and move the flaps to verify they still move. If you tigthen the screws too much, this can cause the flaps to stick as well. Is the vacuum actuator working correctly? I had a problem with the seal of my vaccuum, there was a tiny hole in the rubber. So the force of the vacuum actuator unit was too low. I replaced the rubber with a new one from a similar unit. The diameter of VAG units is same on most engines. -
6.664
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Der Ebayshop hat unterschiedliche Farbtemperaturen, zum Beispiel: Osram P9. -
6.664
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wer weiß wo man eine "Osram P9 LED" kaufen kann? Bisher hatte ich schon andere Typen bei https://kaidomain.com gekauft. aber da finde ich nichts, bzw. weiß nicht welche alternative LED ich verwenden könnte. Ich möchte eine Taschenlampe (Wuben L50) reparieren und die LED austauschen. Hatte erst eine schlechte Verlötung auf dem Kupferträger vermutet. Neu Auflöten hat aber den Wackelkontakt nicht beseitigt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.