Zum Inhalt springen

einer der vier Haupt-Lautsprecher geht nur, nachdem Radio lauter gedreht wurde


Hai2

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Seit langem nervt mich bei meinem großen Lautsprecher vorne links ein besonderes Verhalten und

es ist auch nach dem Wechsel des original Radios (Lautsprecherknopf-Problem) gegen ein neues

Kenwood da geblieben:

 

Wenn das Radio mit normaler Lautstärke angeht, läuft der vordere linke Hauptlautsprecher nicht.

Erst, wenn ich das Radio lauter drehe, "springt" er an. Drehe ich dann wieder auf normale Lautstärke

zurück, ist er entweder gleich wieder weg oder verabschiedet sich irgendwann.

 

Da ich nicht auf einen Kabelbruch tippe und das Radio wg. des Wechsels als Ursache ausschließe,

frage ich nun hier.

 

Worauf deutet dieses Verhalten hin, was meiner Meinung nach eben nichts mit dem Radio zu tun hat?

 

Bin gespannt!

 

Lieben Dank!

 

Harald

Bearbeitet von Hai2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mankmil:


Auch im Sinne von Wackelkontakt, hoher Übergangswiderstand, korrodierter Anschluss...

 

Danke erst mal!

 

Den ersten und den letzten Hinweis verstehe ich,

werde mal nach dem nächstwöchigen Seminar in Hagen die Türpappe abnehmen.

 

Aber da ich zwar handwerklich viel kann, außer Schweißen (mangels Geräten)

und Elektrik/-onik verstehe ich das mit dem "hohen Übergangswiderstand" nicht.

 

Wärst du so lieb, mir das zu erklären?!?

 

Danke

 

Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch an der Fahrertür. sonst aber keinerlei Ausfallerscheinungen

Nachdem die Audiwerkstatt 2x erfolglos repariert hat (Gebrauchtwagengarantie)(Sie wollten sogar den Lautsprecher tauschen)

habe ich einfach den Stecker außen an der A-Säule abgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray leicht eingesprüht.

Er war vorher etwas fettig, weiß nicht, ob das Original ab Werk so ist.

 

Seit dem seit Jahren keine Probleme mehr.

 

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb arosist:

habe ich einfach den Stecker außen an der A-Säule abgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray leicht eingesprüht.

Er war vorher etwas fettig, weiß nicht, ob das Original ab Werk so ist.

 

Das Fett in den Steckern der A-/B-Säulendurchführung ist Original ab Werk so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.