Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Unterbodenverkleidung vom 1,2 an 1,4 anbauen?


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es tatsächlich andere Unterbodenverkleidungen für 1.2 und 1.4 bzw. 1.6?

 

Oder hat der 1.2 nur zusätzliche Verkleidungen?

 

Wenn verschiedene Verkleidungen - warum montiert Audi die vom 1.2 dann nicht auch an den anderen Modellen?

 

 

Davon mal abgesehen - ich würde mich auch für die Verkleidungen vom 1.2 interessieren, wenn diese am 1.6 passen und man damit Sprit sparen kann.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube ist gut, das sind nur 2 kleine Plastikclipse. Mein Spoiler schleifte auch schon auf der Straße. Habe dann einfach bei der Servicehotline angerufen, da kam dann auch gleich der Audieigene Engel. Dieser baute dann den Spoiler komplett ab und ich habe Ihn dann beim nächsten Werkstattaufenthalt wieder anbringen lassen.

 

Mütze - der trotzdem gerne 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

die Radspoiler haben alle 1.2er und FSIs. Beide haben auch ab Werk einen etwa 2cm längeren Heckspoiler.

Neben der Unterbodenverkleidung hat der 1.2er auch schmalere Kotflügel und "Räder" als die übrigen A2. Kann man besonders von hinten ganz gut erkennen.

 

Ob die Nachrüstung der Unterbodenverkleidung bei allen A2 möglich ist, weis ich nicht. Sollte es allerdings so sein, dürften die Kosten des Umbaus in keinem Verhältnis zur Kraftstoffersparnis stehen.

Dazu kommt noch, das das ganze in der Stadt nichts bringt, durch das Mehrgewicht hätte man theoretisch eher einen höheren Verbrauch.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das nicht was ich gemeint habe ist der spoiler am unterboden,der von links nach rechts geht. ich denke er er war 3-4 cm hoch.

is echt schwer zu erklären wie der ist, da ich ihn nur einmal gesehenhabe, und nun liegt der irgenwo :(

 

aber diesen spoiler zu beschreiben ist schwer, und vorallem neu zu kaufen, habs mal versucht aber der meister von audi wollte mir nicht glauben das es den gibt X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delu,

 

ich glaube das Teil auch schon gesehen zu haben, ist so´ne Kante die quer hinter/zwischen den Vorderrädern sitzt.

Ich schau nachher mal nach ob ich ´ne Teilenummer finde.

 

Viele Grüsse, Ingo

 

PS: Wenn über einem Bild "Nickname hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:" steht, kannst du das Bild durch anklicken vergrössern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kann mich mal jemand aufklären?? ;) Was ich noch nicht so begriffen habe: sind diese Radkastenspoiler nun dazu gedacht, die Bremsscheiben im WInter salzlakenfrei zu halten (dann stellt sich die Frage, warum das die schwächeren Versionen nicht auch serienmäßig haben), oder haben die wirklich einen aerodynamischen Sinn (dann stellt sich die Frage, ob die Dinger nur in Verbindung mit dem größren Heckflügel was bringen, bzw. nur damit zusammen zugelassen sind)?

 

Wäre jetzt natürlich gut, wenn hierzu jemand "zufällig" offizielle Werksinfos beisteuern kann.

 

In diesem Tread (http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4238&hilight=spoiler) ist leider hierzu auch nichts Konkretes darüber zu erfahren.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radspoiler scheinen ja was zu bringen, kosten nicht die Welt und mit dem Gewicht... hält sich wohl auch in Grenzen. Die werde ich bei mir montieren.

wie sieht es mit dem Spoiler unterm Wagen aus. Was bringt der? Wer von den 1,2lern hat Erfahrungen mit und ohne dieses Teil gemacht Spritverbrauch Topspeed etc.?

Ich dachte eigendlich es gibt da noch mehr aus Plastik unterm 1,2er um den Unterboden glatter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jeanlucp,

 

ich meine nicht die zwei Spoiler am Radkasten, sonder die eine Spoilerleiste am Unterboden (meines Wissens nur am A2 FSI oder 1,2 TDI angebracht). Sie soll am Unterboden zwischen der Vorderachse verbaut sein, ich kann mir aber nicht vorstellen wo. Deshalb wäre ein Bild von Vorteil.

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war mal eben in der Garage und habe den Unterboden abgelichtet.

Hier ist die Spoilerleiste zu erkennen.

normal_M%FCtze17.jpg

Hier ist der dreckige Unterboden von Vorn zu erkennen.

normal_M%FCtze18.jpg

normal_M%FCtze19.jpg

Und hier kann man meine nichtvorhandenen Spoiler am Radkasten bewundern ;).

normal_M%FCtze20.jpg

 

Mütze - der gerne A2 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt nur ein modell an felgen für den 1,2 `TDI und das sind die die mütze auf dem foto hat.

 

aber der grund warum du die felgen nicht kennst liegt daran das die typischen 3L radkappen immer drüber sind,

 

ich glaube mütze hat nur schnell die radkappe runter gemacht das der blick auf die felge fällt und nicht auf den dreck am unterboden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bar

ziemlich fertig der Unterboden von Mütze ;-))))

 

Gruß

 

Jaja wer denn Fotos vom dreckigen Unterboden macht, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

 

Original von Delu

stimmt der schaut so aus als bräuchte mütze bald einen neuen a2

 

Bin aber sehr glücklich mit meinem A2.....und wegen des Unterbodens gleich einen neuen kaufen? Ob die Kratzer den CW-Wert beeinträchtigen?

 

Original von Paul

Hallo Mütze - der gerne A2 fährt,

 

dass mit den A2 fahren tuhe ich auch gerne. Vielen Dank für die Bilder, die du von deinem Unterboden geschossen hast, sie helfen mir sehr viel weiter.

 

MfG

 

Paul

 

Gern geschehen.

 

Mütze - dessen Türverkleidungen nicht mehr Knarren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

meine Beifahrertür hat bis vor 4 Tage auch geknarrt (beim öffnen und schließen). Ich musste den Türfeststeller (8z0 837 249) wechseln, die hinter Laufrolle war beschädigt, jetzt funktioniert wieder alles bestens.

 

Ps. Die Kosten betrugen ca. 15 € bei Selbsteinbau.

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Pit

Hallo Mütze!

Was hast Du denn mit den türverkleidungen gemacht , damit sie nicht mehr knarren.

Die armlehne meiner Fahrertür ist auch so am knarren .

ist mir im sommer garnicht aufgefallen.

Gruß Pit

 

Guckst Du hier!

 

Mütze der weiss wo was steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir: danke Dir Mütze, daß Du Dich auf den kalten, vom tropfenden Schnee durchnässten Boden gelegt hast, um die (gut ausgeleuchteten !) Fotos zu machen, nun weiß ich endlich, wo der Spoiler sitzt, gehe jetzt auch mal schauen, ob er noch dran ist.

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Mütze:

 

Gehe ja davon aus dass du das schon weißt bzw. dich da besser auskennst... aber die frei Schrauben, die ven Unterbodenschutz vorne am Stoßfänger festhalten, sind schnell geschrottet.

 

Die sind bei uns einfach so rausgefallen, und dann hats auf der AB gekracht, dann is nämlich der Boden runtergekommen.

Die mittlere Aufhängung war am Unterboden rausgebrochen, und ich mußte den Werkstattmeister sogar noch drauf aufmerksam machen dass man das ja mit ner neuen Schraube mit ner gr0ßen Unterlagsscheibe wieder festmachen kann, sonst hätte der des net geschnallt bzw. einfach lockergelassen.

 

Also ich werf immer mal von Zeit zu Zeit nen Block drauf, denn so ein Teil auf der AB zu verlieren is ne größere Sache.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.