Jump to content

Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?

spocksbrain

Recommended Posts

Hallo Wissende,

bin etwas "lost" wegen passenden Handbremsseilen...

Brauche alle Handbremsseile von Hebel bis Bremsscheibe.

Das "Rohr" 8Z0711951C  gibt es wohl nur beim Freundlichen... 

Da dieses "C" ist, also dritte Überarbeitung, tauchte die Frage auf, ob die anderen benötigten Seile

alle zwingend passen, oder ob diese auch partiell geändert wurden.

Am besten wären die passenden OEM-Nummern der benötigten Teile.

Ist ein 90PS TDI BJ2005.

Dankeeee!

Schau mal da!

Ansonsten bin ich seit längerer Zeit mal wieder auf der Seite von Daparto  gelandet und muss sagen, die haben die Such- und Anzeigemöglichkeiten schon ganz gut gelöst.

Und die Preise für gleich Ware ist z.T. besser als ich sie über meinen gewerblichen Zugang bei einem anderen Anbiter erhalte.......)-

• Like 1

Bei den Seilen gabs über den gesamten Zeitraum in dem der A2 gebaut wurde etwas Durcheinander, daher muss man nicht nur zwischen Scheiben- und Trommelbremsen unterscheiden, sondern außerdem über die FIN das genaue Ersatzteil rausfinden. 

Für deinen ATL mit Baujahr2005 brauchst du:

linkes Seil: 8Z0609721E

rechtes Seil: 8Z0609722D

und das von dir genannte Führungsrohr: 8Z0711951C

Das Führungsrohr mit der Teilenummer ohne Index, Index A und B sind entfallen und wurden durch C ersetzt. C ist unversal kompatibel zu allen möglichen Seilzügen.

• Like 1

• 9 months later...

Da bei meinem BBY, Bj. 12/2004 ebenfalls ein Austausch der Bremsseile ansteht und bei mir ebenfalls eine gewisse Konfusion hinsichtlich der Längen besteht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand klipp & klar sagen würde, welche Längen ich benötige.

Mein Schrauber hat welche mit 1075 mm und 1056 mm von ATE bekommen, wir konnten aber beide nicht herausfinden, welche Länge(n) nun korrekt sind. Vorsichtshalber hatte er 2x2 bestellt.

Wenn ich das hier https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-audi/a2-8z0/13359/10735/hebel-seile-zuge.html?brand[]=3  dann sind die Längen für links und rechts unterschiedlich.

Und dann muss man die beiden Längen mischen.

Was ist das für ein Akt mit der Handbremse.