Zum Inhalt springen

Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?


spocksbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende,

 

bin etwas "lost" wegen passenden Handbremsseilen...

Brauche alle Handbremsseile von Hebel bis Bremsscheibe.

Das "Rohr" 8Z0711951C  gibt es wohl nur beim Freundlichen... 

Da dieses "C" ist, also dritte Überarbeitung, tauchte die Frage auf, ob die anderen benötigten Seile

alle zwingend passen, oder ob diese auch partiell geändert wurden.

 

Am besten wären die passenden OEM-Nummern der benötigten Teile.

Ist ein 90PS TDI BJ2005.

 

Dankeeee!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da!

 

Ansonsten bin ich seit längerer Zeit mal wieder auf der Seite von Daparto  gelandet und muss sagen, die haben die Such- und Anzeigemöglichkeiten schon ganz gut gelöst.

Und die Preise für gleich Ware ist z.T. besser als ich sie über meinen gewerblichen Zugang bei einem anderen Anbiter erhalte.......)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Seilen gabs über den gesamten Zeitraum in dem der A2 gebaut wurde etwas Durcheinander, daher muss man nicht nur zwischen Scheiben- und Trommelbremsen unterscheiden, sondern außerdem über die FIN das genaue Ersatzteil rausfinden. 

 

Für deinen ATL mit Baujahr2005 brauchst du:

linkes Seil: 8Z0609721E

rechtes Seil: 8Z0609722D

und das von dir genannte Führungsrohr: 8Z0711951C

 

Das Führungsrohr mit der Teilenummer ohne Index, Index A und B sind entfallen und wurden durch C ersetzt. C ist unversal kompatibel zu allen möglichen Seilzügen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Da bei meinem BBY, Bj. 12/2004 ebenfalls ein Austausch der Bremsseile ansteht und bei mir ebenfalls eine gewisse Konfusion hinsichtlich der Längen besteht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand klipp & klar sagen würde, welche Längen ich benötige.

Mein Schrauber hat welche mit 1075 mm und 1056 mm von ATE bekommen, wir konnten aber beide nicht herausfinden, welche Länge(n) nun korrekt sind. Vorsichtshalber hatte er 2x2 bestellt.

Wenn ich das hier https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-audi/a2-8z0/13359/10735/hebel-seile-zuge.html?brand[]=3  dann sind die Längen für links und rechts unterschiedlich.

Und dann muss man die beiden Längen mischen.

Was ist das für ein Akt mit der Handbremse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 11.10.2020 um 10:21 schrieb w126fan:

Da bei meinem BBY, Bj. 12/2004 ebenfalls ein Austausch der Bremsseile ansteht und bei mir ebenfalls eine gewisse Konfusion hinsichtlich der Längen besteht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand klipp & klar sagen würde, welche Längen ich benötige.

Mein Schrauber hat welche mit 1075 mm und 1056 mm von ATE bekommen, wir konnten aber beide nicht herausfinden, welche Länge(n) nun korrekt sind. Vorsichtshalber hatte er 2x2 bestellt.

Wenn ich das hier https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-audi/a2-8z0/13359/10735/hebel-seile-zuge.html?brand[]=3  dann sind die Längen für links und rechts unterschiedlich.

Und dann muss man die beiden Längen mischen.

Was ist das für ein Akt mit der Handbremse.

 

was hat denn dann gepasst?

 

Das ist höchst unübersichtlich was man so findet:

ATE 24.3727-0185.2 1056mm ab 8Z-3-010001
ATE 24.3727-0100.2 1075mm bis 8Z-3-010000
TRW 11431031 1055mm ab 8Z-3-010001
TRW 11431040 1075mm bis 8Z-3-010000

8Z0609721A Scheibenbremse links
F >> 8Z-4-015 000 und F 8Z-4-100 001>>
8Z0609721B
8Z0609721C
8Z0609721D Scheibenbremse links
F 8Z-4-015 001>> 8Z-4-100 000
8Z0609721E Trommel links
8Z0609721F Trommel links/rechts
F >> 8Z-3-010 000
8Z0609721G Trommel links F 8Z-3-010 001>>
8Z0609722C
8Z0609722D  Scheibe rechts
8Z0609722G Trommel rechts
F 8Z-3-010 001>>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.