Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen , habe einen A2 Frontunfall gekauft , wurde schon vorne Repariert , es muss noch das Armaturenbrett , Scheibe vorne gewechselt werden und Steuergerät für Airbag , die zwei Frontgurte habe ich schon , müssen die Airbag Sensoren auch gewechselt werden ?
Habe ich was vergessen ?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar .

Grüsse an alle .

Posted

Wenn was ausgelöst hat muss gewechselt werden:

Steuergerät
Alle Airbags bzw. Gurtstraffer, die ausgelöst haben

 

Aus optischen Gründen natürlich das Amaturenbrett.

 

Sensoren müssen nicht gewechselt werden.

Posted

Wenn Du schon den ganzen Aufwand mit dem Amaturenbrett treibst dann bau die Deaktivierung für den Beifahrerairbag gleich mit ein.

Das vereinfacht beim nächsten Unfall die Reperatur erheblich und ist in deinem Fall nicht mehr soviel Zusatzarbeit.

Posted
Am 31.12.2019 um 22:47 schrieb t1homas:

Wenn Du schon den ganzen Aufwand mit dem Amaturenbrett treibst dann bau die Deaktivierung für den Beifahrerairbag gleich mit ein.

Das vereinfacht beim nächsten Unfall die Reperatur erheblich und ist in deinem Fall nicht mehr soviel Zusatzarbeit.

 

Hallo in dir runde,,, wie meinst du das deaktivierung des Airbags mit einbauen ? das schloß im Handschuhfach ist doch serie oder nicht ?

bzw. wieso soll das im Unfall helfen ?

 

LG michi

Posted

Beifahrerairbagdeaktivierung ist nicht Serie.

Es hilft insofern dass wenn es deaktiviert ist und es zum Unfall kommt, nur der Fahrerairbag ersetzt werden muss, was bedeutend weniger Aufwand ist.

Posted

ok, ich dachte ist serie, meiner hat es drinnen, jedoch würde ich ihn nur abschalten wenn ich einen Kindersitz gegen die Fahrtrichtung montiert habe...

im Falle eines Deaktivierten Airbag mit Unfall und Verletungen des Beifahrers wäre mir das Risiko zu groß...

 

  • Like 3
Posted

Echt jetzt? Wer denkt denn immer dran den Beifahrerairbag zu aktivieren, wenn ein Beifahrer mitfährt? Ich halte das für gefährlich wenn man das nur einbau um Geld zu sparen...

 

Wenn man sowas macht, muss in jedem Fall auch die Anzeige eingebaut werden, dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist.

  • Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1282

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 270

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 47

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    4. 20

      IT27 Info- und Anmeldethread

    5. 44

      Anhängerkupplung am A2

    6. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    7. 1

      Wischwasser Leitung gebrochen

    8. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    9. 5

      Ausgesperrt

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.