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Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne die Zweiklangfanfare vom Audi TT einbauen. Für den Umbau verlangt der Freundliche ca. 90 Euro Arbeitslohn. Deshalb dachte ich daran, es selbst zu machen.

 

Dafür müssen ja die Scheinwerfer und die Stoßstange demontiert werden.

 

Wie das mit den Scheinwerfern geht, ohne dass diese danach neu eingestellt werden müssen, steht hier irgendwo in dem Thema vom Glühbirnen wechseln.

 

Was ich jetzt noch brauche, ist am besten eine Explosionszeichnung, die zeigt, wie und wo die vordere Stoßstange montiert ist.

 

Wer hat so etwas?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

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Musst den A2 vorne anheben und beide Räder abnehmen.

Dann die Geräuschdämmung unterm Motoor abschrauben.

Beide Radhausschalen abschrauben und rausnehmen.

Beim Diesel mit Zuheizer musste zu mindest auf der Beifahrerseite den Scheinwerfer ausbauen. Beim Benziner kommste mit etwas verbiegeung auch so an die Schraube oben an der Spitze der Stoßstange.

 

Jo, das ists im Groben.

 

Gruß

Thomas

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Naja, die Radhausschalen mußt Du nicht unbedingt ganz rausnehmen... :D

Schon die Demontage der Motorraumverkleidung würde ich nur auf einer Bühne machen. Im A2-SSP und in der Bucheli-Reparaturanleitung sind (fast alle) Schrauben der vorderen Stoßstange gezeigt. Wenn Du glaubst, Du hast alle gefunden, hängt immer noch eine fest. ?(

Gut zwei Stunden auf einer Hebebühne solltest Du einplanen, außer Du kannst die Hupe ohne Abnehmen der vorderen Schürze abschrauben.

 

Gruß

aluholz

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Original von aluholz

Naja, die Radhausschalen mußt Du nicht unbedingt ganz rausnehmen... :D

 

Jo, Du kannst das Ding auch biegen und Dir dann einen abbrechen um an die Schrauben zu kommen.

 

Dafür haste Dir dann 3 Klipse und 2 Schrauben gespart.

 

Gruß

Thomas

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  • 7 Jahre später...

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe am Wochenende meinen vorderen Stoßfänger mit Hilfe der Bucheli Anleitung abgebaut. Dabei hatte ich besonders Schwierigkeiten die kleine Nase zu finden, die man in der Nähe des Scheinwerfers von innen drücken muß. Auf dem Bild im Anhang ist diese Nase (weiß, in der Mitte des Bildes) nach dem Aushaken zu sehen.

Hilfreich ist es, wenn man die Nase erfühlt hat, den Stoßfänger von innen nach außen zu drücken und dabei mit der Faust von außen auf den Kotflügel (direkt oberhalb des Kotflügelendes mit der Nase) zu schlagen. Dann springt dieses Ende einem schon fast entgegen.

 

Vorher selbstverständlich sämtliche Schrauben unter den Radhausschalen lösen.

Viel Erfolg beim Schrauben

Gruß Geizhals

58933db5cbfb4_Stofvorn.jpg.856f19102be222c4e32911b86b5f1db5.jpg

Bearbeitet von Geizhals
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  • 4 Jahre später...

Hallo,

ich habs jetzt auch mal angegangen.

Bitte kann mir jemand kurz erklären wie genau Kotflügel/Radhauskasten mit Frontzschürtze zusammenhängen.

Ich habe bereits 5 torx vom Radhauskasten gelöst die scheinbar Kotflügel und Frontzschürze zusammenhalten.

 

sieh hier :

 

Capture1.JPG

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