Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

1.4 TDI Öl-Erstbefüllung im Werk?

Recommended Posts

Was füllt Audi denn im Werk für den 1.4 TDI als Erstbefüllung ein?

Sollte eigentlich 506.01 konform sein wegen der Longlife-Eigenschaft. Dann müßte der Speicher auch auf 50.000 km Service Intervall eingestellt sein.

 

Könnte es auch sein, daß man 506.00 nimmt und das Wartungsintervall im Systemspeicher kappt. Dann kassiert der Freundliche schon früher als 50.000 km seine Folgekosten der Alu-Kugel als eigentlich nötig.

 

Kann ich da bei der Werksabholung "auf den Zahn fühlen"?

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch heute schon wieder diskutiert, zeigt das FIS weniger an, als man noch hat bis zur Inspektion, d.h., du hast z.B. 5000km noch stehen, effektiv bis zur Aufforderung vergehen aber z.B. noch 15TKM.

Das Longlife wird wohl drin sein, wie sollten die Dir das sonst erklären, das Du nur 15TKM kommst?

Wie das jetzt wegen Einfahren ist weiß ich nicht.

 

Vielleicht hilft Dir auch meine Linkliste, auch wenn der Punkt für den 1.2 angegeben ist.

 

Kannst Du mal die Enigma über Deine Signatur laufen lassen? :rolleyes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 15.000 sind das Minimum. Wenn man sehr viel kurze Strecken fährt und dann noch mit hoher Drehzahl ist nicht mehr als 15.000 erreichbar. Bei guter Fahrt erhöht sich der stand und nach ca. 3000 km wird dann ca. 47000 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen letztes Jahr mit 9000 km übernommen habe zeigte das Display noch 24000 km bis zum nächsten Service an. Jetzt habe ich 28000 km runter und noch 17000 bis zum nächsten Service. Mein Vorgänger scheint ziemlich kurze Strecken gefahren zu haben. Ich fahre dagegen längere Strecken. So passt sich der Intervall an die fahrweise an, ich bin jetzt gespannt ob ich es bis 50000 schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen