Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcK.de

Reifen A2 1,2 tdi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas unzufrieden mit meinen original reifen, ich glaube es sind bridgestone 145/60/14. bei trockenheit sind schnell gefahrene kurven null problem, aber sobald es nass ist driftet der kleine ganz schoen ab, obwohl ich bei naesse schon vorsichtiger fahre. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Reifen gemacht, bzw. was fuer Typen fahrt ihr so?? Gruesse, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV hat ein paar Reifentypen getestet (allerdings nicht in der 145/80 R14 Dimension)

 

http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdf

 

Ergebnis: Die Bridgestone, die der 1.2 TDi serienmässig hat, sind die Reifen mit dem niedrigsten Rollwiderstand, mit der niedrigsten Lärmentwicklung und gehören zu den schlechtesten bei der Naßbremsverzögerung...

 

Die maximale Naßbremsverzögerung habe ich zum Glück noch nie testen müssen, aber die Kurvengeschwindigkeit bei Nässe ist für mich noch voll ausreichend, nicht zuletzt dank der tatkräftigen Hilfe des ESP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh..............

Es ist ganz schön gewagt mit so schmalen Reifen solche Geschwindigkeiten zu fahren.

Gut bei Nässe können die ja nicht den Asphalt

aufschneiden. Aber denk mal über Breitere nach,

ich meine wegen der Sicherheit,

allerdings kostet das auch Endgeschwindikeit.

Die Entscheidung nimmt dir nun keiner ab ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Azwei

Aber denk mal über Breitere nach,

 

Ich denke da des öfteren drüber nach, aber da schmalere Reifen nicht eingetragen und auch schwer erhältlich sind werde ich wohl bei den 145ern bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 x Bridgestone B381, Lieferzeit: 2 Tage, aktuell bezahlt: 204 Euro incl. Montage + Wuchten, Reifencenter Bonn-Beuel, reifen.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab 195er drauf:

 

1. Besseres Outfit

2. Bessere Straßenlage auch bei Nässe

3. V-max immernoch 195 km/h

4. Verbrauch 3,6 - 3,8 l/100km

5. Kosten 800,-€ inklusive Eintragen anstatt 1200,-€ für Orginal Felge und Reifen

 

 

Gruß

 

mirc4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen