-
Aktivitäten
-
97
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
... aber könnte das Rückwirkung auf irgendwelche Sensoren / Geber der Hydraulik haben ? Das Getriebesteuergerät hatte ja durch eine blinkende Gangfeldanzeige in der MFA vom Kombi die Probleme gemeldet. Und Getriebeprobleme und letztlich den Liegenbleiber auf dem Hinweg zur Arbeit hatte ich auch in den anderen Gängen. Außerdem macht das Getriebe keinerlei ungesunde Geräusche. Würde man so einen Nadellagerschaden hören ? Um sich wieder dem Thread-Thema zu nähern: Ich sehe 4 mögliche Ursachen für interne Leckagen: undichtes Rückschlagventil undichte Alu-Alu-Dichtfläche wi -
9
Lenkung mit "Hürden"/Widerständen
Das ist in gewissen Grenzen normal, das gequälte Geräusch hatten alle meine bisherigen Autos - sofern sie Servo hatten. -
9
Batterie schwach... und die Leistung im Stand reicht nicht mehr für alles wenn die Servo zieht...Massefehler oder Regler ggf. ... mal messen. -
9
Aber an dieser Stelle Mal eine andere Frage zur Servolenkung: ist das normal, dass das Ding bei extremen Einschlag im Stand ein deutlich lauteres Geräusch macht als beim übrigen Lenkweg (hört sich nach angestrengten Motor für die Servo an); die Lichtmaschine geht dann für einen Moment auch in die Knie (Scheinwerfer werden dunkler...). -
18
Kaufberatung A2 Benziner 1.4
Nein - irgendwann wurde mMn der Softlack ersetzt geändert. Schau mal auf die gängigen Verkaufsportale. 2005er haben (wenn es keine super späten Erstzulassungen sind) immer schöne Klimabedienteile und Radios und auch die Fensterheber sind deutlich weniger empfindlich. Einzig der Lichtschalter ist immer noch empfindlich (wahrscheinlich gab es hier keine Änderungen). Meine Erfahrung basiert auch auf 5 verschiedene 2005er A2 in der Familie und Bekanntenkreis und einem 2004er, den ich ebenfalls kurz fuhr und die Recherche zu 4 verschiedene Anschaffungen von A2s in den letzten- 1
-
-
18
Kaufberatung A2 Benziner 1.4
Die einzigen die wirklich keine Probleme damit hatten sind die 2000er - die hatten nämlich keinen . Ich denke es kommt immer auf der Handcreme, etc. des jeweiligen Bedieners an. Wobei meiner Beobachtung nach die jüngeren Modelle tendenziell besser aussehen - mit Ausnahmen. -
80
A2 aus 10/2005 mit 150tkm für 3000 EUR: guter Kauf?
Hier auch als Rohling für Klappschlüssel! Hallo! Dies habe ich bei eBay gefunden und dachte mir, das würde Dich interessieren. Jetzt ansehen! 1x Ersatz Schlüssel Schleifen Nachmachen Fräsen für VW SKODA Golf 7 HAA https://ebay.us/JH2JWi- 1
-
-
80
https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Auto-Schlussel-Nachmachen-frasen-fur-AUDI-VW-SKODA-SEAT-HAA/112925041577?hash=item1a4adb63a9:g:H7kAAOSwL4xayoau -
2
A2 1.2TDI Radlagergehäuse/Achsschenkel
Danke für die schnelle Antwort. Wegen Deines Angebots hab ich ne PN geschrieben. -
80
Baumarkt ist klar, Schließanlage auch, aber jeder Mister Minute macht zum Beispiel die Schlüssel nach, sollte bei dir auch irgendwo einer sein.
-
Recommended Posts