Jump to content

Lichtmaschine / Batterieladevorgang

Recommended Posts

Notfall

Sitze bei Kollegin in Root / Luzern Schweiz mit meinem A2 fest. Batterie Leuchte zeigt an. TCS (Touring club Schweiz 🇹🇭) war da, um zu helfen. 
Batterie wird jetzt wieder auf 100% geladen. Es könnte auch eine Sicherung sein sagt ein Mechaniker 🧰 Aber welche? ImZeifel scheint die Lichtmaschine defekt zu sein. 

A2 Erstzulassung 2002 1.4 Benzinmotor

Kennt Jemand eine gĂŒnstige Lösung. Danke.

Liebe GrĂŒsse 

Jo

Bitte auch Massekabel unter dem linken Scheinwerfer prĂŒfen und bei Bedarf Kontakte reinigen. Kann auch fĂŒr Ladeprobleme verantwortlich sein.

Schlechte Masse = schlechte Batterieladung

Am 17.7.2020 um 15:50 schrieb Jo We:

Notfall

Sitze bei Kollegin in Root / Luzern Schweiz mit meinem A2 fest. Batterie Leuchte zeigt an. TCS (Touring club Schweiz 🇹🇭) war da, um zu helfen. 
Batterie wird jetzt wieder auf 100% geladen. Es könnte auch eine Sicherung sein sagt ein Mechaniker 🧰 Aber welche? ImZeifel scheint die Lichtmaschine defekt zu sein. 

A2 Erstzulassung 2002 1.4 Benzinmotor

Kennt Jemand eine gĂŒnstige Lösung. Danke.

Liebe GrĂŒsse 

Jo

359C2F72-480C-458B-8148-266BCB225F38.jpeg

Hey A2 Freunde

vielen lieben Dank fĂŒr eure Tips. Da jetzt halt noch die Servolenkung ausgefallen ist transportiert der TCS das Auto nach Basel zum Audi Center zur Analyse.

Dann mal schauen und entscheiden ob sich eine Reparatur lohnt bzw. wie es weiter gehen kann.

wenn wir den BazBaz (Er ist vom. Audi Zentrum Berlin) abgeben, dann nur in gute HĂ€nde. 😉🙏😊

Bitte drĂŒckt die Daumen - er war immer ein guter Kamerad auf allen Straßen.

Halte euch auf dem laufenden.

Alles Gute und noch einen schönen Tag 

Jo

AudiCenter?  8o

Jede Wette dass die den Kaputtschreiben.

Servo ist wahrscheinlich ein Folgefehler des Spannungsproblems.

Lima-Regler und Massepunkte kontrollieren, Akku ist wie alt?

ach, und btw.: biete 200€ :Hofnarr:

• Haha 1

Schließe mich da @Durnesss an,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Regler der Lichtmaschine oder/und die Batterie hin. Massepunkte zu kontrollieren ist nie falsch. Audi wird Dir vermutlich erst eine neue Batterie und danach eine neue Lichtmaschine verkaufen wollen.  Ein neuer Regler liegt im Handel so bei 25€, kann man auch selber machen 
 und wenn Du ihn doch loswerden willst 250€ :Hofnarr:

• 4 weeks later...

Hey A2 Freunde

habe Lichtmaschine getauscht und jetzt ist alles wieder ok. Wie von euch voraus gesagt geht die Servolenkung auch wieder. Meine Bosch Batterie scheint es auch ĂŒberlebt zu haben. Ich glaube, dass ich eine Fahrt nach Freiburg machen kann. 

jetzt ist nur noch die Klima nicht gut. Soll die FlĂŒssigkeit prĂŒfen. Aber auch der Regler/SteuergerĂ€t scheint kaput zu sein.

macht einen ein aus Fehler bei niedrigen LĂŒfterdrehzahlen.

Nochmals danke fĂŒr die Tips. Bin froh, dass ich nicht der einzige Alufreund bin ;)

LG Jo

Am 16.8.2020 um 08:34 schrieb Jo We:

Aber auch der Regler/SteuergerÀt scheint kaput zu sein.

macht einen ein aus Fehler bei niedrigen LĂŒfterdrehzahlen.

Das wird vermutlich der GeblÀseregler sein... Klassiker.

Die Klima selbst kĂŒhlt noch? Oder kommt nur noch warme Luft? Dann ist sie entweder leer (->Undichtigkeit evtl.) oder der Kompressor hinĂŒber bzw. dessen Riemenscheibe. Das tipp ich mal ins Blaue ;)

Gruß