-
Aktivitäten
-
5
Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung ?!
Ich habe die Teile vor ein paar Monaten bei einem 90PS TDI mit ziemlich aufgeschlagenen Zylinderkopf verbaut. Scheinen zu funktionieren. Die Preisgestaltung halte ich aber wirklich für etwas fragwürdig. Da es einzelne Teile sind sollten die einen einheitlichen Stückpreis haben. Egal ob 3- oder 10-Zylinder. Da würde ich für den Eigenbedarf selber bauen. Falls ich noch mal welche benötigen würde.....;) -
29
[1.4 TDI: BHC,ATL] Drosselklappe reparieren
Wie lange wurde denn (am Stück) probiert zu starten? Je nachdem wie leer die Dieselleitung zur Tandempumpe während des Filterwechsels gelaufen ist, kann durchaus mal 30-60 Sekunden orgeln nötig sein bis die Leitung von der Tandempumpe entflüftet wurde. Ggf. zwischendurch nicht vergessen die Batterie (nach-)zuladen. Wenn es auch dann nicht klappt, wie schon vorgeschlagen wurde, prüfen ob Diesel vorne ankommt um dann ggf. danach zu suchen wo Luft gezogen wird. Wurde während der Stellglieddiagnose darauf geachtet ob/dass die Klappe wirklich zu 100% schließt? Alt -
27
[1.6 FSI] Motor nimmt schlecht/kein Gas an - kein Fehlerspeichereintrag
Gegen Verschleiß hilft das natürlich nichts. Wenn sie allerdings durch Ölkohle und Verbrennungsrückstände festgebacken sind (was wiederum auch eine Folge des Verschleißes sein kann und die Wirkung der Abstreifringe zusätzlich sehr stark beeinträchtigt), dann bringt das was. Das Internet ist voll von positiven Berichten inklusive Endoskopie Bildern und Kompressionsmessungen. -
27
@MustPunish wenn du mal mit der Kammera in die Brennräume schauen willst. Ich habe die 3mm Version aus dem KNZ Beitrag. -
62
[1.4 AUA] Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Also liegt Zündungsplus am Tacho an. Gut. Bezüglich der schwach leuchtenden WFS-LED kann so aus der Ferne keine Aussage getroffen werden. Folgendes finde ich komisch: Der DZM zeigt 400 U/min an Der Tank ist leer (und Reserve leuchtet nicht auf) Beide Displays sind dunkel Mit VCDS könnte man eine Stellglieddiagnose machen, bei der einige Anzeigen geprüft werden. Danach ist man immer noch nicht schlauer, aber man könnte vielleicht so feststellen, was geht. Ob es auch AutoAid kann? Probieren. Mal alles in der Software durchgehen. -
62
Das ist alles stochern im dunklen. Der sinnvollste Weg ist, wie schon von mehreren geschrieben, die Tachoeinheit in einem anderen A2 anzuschließen. -
5
Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung ?!
Auf der Webseite verkaufen Sie einen 3-Zylinder-Satz für 249,00€. Das macht 83€ pro Stück. Ein Satz für einen 10-Zylinder kostet 549,00€. Das macht dann nur noch 54,90€ pro Stück. Daher auch die Idee einer Sammelbestellung, um eventuell noch bessere Preise zu verhandeln. Ich werde den Laden mal kontaktiern, ob die größere Stückzahlen günstiger abgeben. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.- 2
-
-
27
Wie willst du Verschleiß denn reinigen? 🤔 -
27
Nein, getestet haben wir vorher nichts. Es ist mir auch kein Test, von außen, bezüglich der Ökabstreifringe/Kolben/Zylinderwände bekannt! Die Schaftdichtungen waren natürlich auch nicht mehr „neu“, aber das Spiel der Ölabstreifringe war, im ausgebauten Zustand, sicht- und fühlbar. Auch die Honungen der Zylinder war nur noch wenig vorhanden. Wahrscheinlich der Hauptgrund für den erhöhten Ölverbrauch. Eingrenzen kannst du es nur, indem du den Zylinderkopf im eingebauten Zustand runter nimmst. Würde für mich zwar keinen Sinn machen, weil ich den Motor komplett machen würde, -
62
Hallo Tacho Profis also die Überprüfung am PIN 1 blauer Stecker mit dem Messgerät hat eine Sapnnungsanzeige von 11,8 Volt gebracht, bei nochmaligen Aufladen dann 12,5 Volt. Ich habe Bilder vom Kombiinstrument nach dem Starten gemacht. Mir ist ein leichtes Leuchten der Wegfahrsperre aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Ich denke die Wegfahrsperrenanzeige ist nicht komplett am leuchten. Zündung aus.......Zündung ein...............Zündung etwas später................Zündung Ende
-
Recommended Posts