zu Hartes Fahrwerk?
-
Aktivitäten
-
0
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Das ist heute nicht mein Tag, erst gegen 3 Uhr wegen eines heftigen Gewitters auffgewacht, toll, wenn wegen der anstehenden 12-Stunden- Schicht der Wecker um 4:40 Uhr gestellt ist, die Katzen haben herumgemaunzt, der Kater noch kurz an der Tür gekratzt. Dann noch ein wenig gedöst, 4:40 Uhr dann hoch, Sachen gepackt, rein in den A2. Ok, leichtes Ruckel kann bei der Sintflut mal sein. Es war erst keine Meldelampe an, doch später mehr Ruckeln, EPC und MKL an, Fehler P0106 (Saugrohrdruck) und P0170 (Kraftstoffversorgung), ließen sich löschen, kamen wieder, keine Leistung. Am Motor nichts auffällig, keine Feuchtigkeit, nichts. Gestartet, lief erst mal wieder mit etwas Ruckeln, an der nächsten Kreuzung "Christbaum mit (!), Generator usw., Motor aus, über die Kreuzung geschoben, den armen Kollegen der Nachtschicht informiert, Pannendienst gerufen, danke Schutzbrief der DEVK. Beim Start zum Aufladen heftige Drehzahlschwankungen, nur mit leidender Kupplung klappte das Rangieren. Der gelbe Puck-Up hat den A2 auf die Rollen genommen, wieder Richtung Elmshorn, ich bin in Horst zwischendurch in ein verständigtes Taxi gestiegen, zur Arbeit nach Glückstadt mit +90 min., um 55€ leichter endlich den Kollegen abgelöst, kurz darauf ist hier im Stellwerk der Computer der Infosysteme ausgestiegen, dann auch noch ein Bahnübergang, wenigstens der hat sich berappelt... Was meint Ihr? Ich habe da fast die Kraftstoffpumpe oder das Relais in Verdacht, ist bei ~410.600 km noch Erstausrüstung. Na, mal sehen was morgen die freie Werkstatt sagt, die hat jüngst neu eröffnet, 1 km von mir entfernt. Gut, daß ich dann erst einmal zwei Tage frei habe. Gruß Uli -
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot! -
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Ja, wenn die Labels fehlen, kannst du die in der app einfach selbst hinzufügen -
5
Turbolader defekt
Schau mal in den letzten Beiträgen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92137-turbolader-90-ps-tdi/#comment-1089187 -
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Ich habe VAG pro Abo und den Gen2 dongle. Klappt einwandfrei, sogar die berüchtigte Klima. -
19
-
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Man kann die Features der neueren Versionen gar nicht beim A2 nutzen, da langt auch eine uralte.- 1
-
-
89
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht. -
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Bei einem originalen VCDS ist die Software immer kostenfrei verfügbar. Ich hatte damals bei PCI bestellt. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Downloads#pkw oder hier https://vcdspro.de -
27
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.