Zum Inhalt springen

PhatBox bei ebay


dejad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

momentan gibt es die Phatbox bei ebay USA zum Sofortkauf für 200$, das sind ca. 155 Euronen. Da müsste man noch Versandkosten dazurechnen... Ich denke mal dann sind es ca. 200 Euro, das Audi Adapterkabel und ein 220V Netzteil für das Cradle kommt man nochmal auf ca. 60 Euro.

 

Ne Phatbox für 260-300 Euto ist doch ok.... oder?

 

Hat schon mal jemand was aus den USA bei ebay gekauft?

TurboAdmin hat seine PhatBox ja auch aus den USA....

 

Wenns Probleme gibt, dann sieht man bestimmt alt aus....

 

Ein überlegender Dejad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir meine Phatbox bei einem VW-Händler in den USA geholt. Zu den etwa 260,- € (= 339,- $) Kaufpreis kamen noch knapp 40,- € Versandkosten, 60,- € Zoll und Gebühren, 28,- € fürs Wechslerkabel und 15,- € für den Adapter von 220V auf 120V. Insgesamt hat mich der Spaß etwas über 400,- € gekostet, aber er ist es wert!

Was mich nur stutzig macht ist, daß in den USA die Phatbox teilweise ziemlich verramscht wird -> siehe https://www.1stvwparts.com/catalog/product_info.php?products_id=896 Leider ist es eine VW-Box.

Im Grunde ist nur eine 20 GB-Festplatte drin und eine kleine Platine, die nur den Bruchteil des riesigen Gehäuses ausfüllt. Warum das Ding dann bei uns ab 649,- € aufwärts kosten muß ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Turbo-Admin,

 

kann ich die VW PhatBox nicht an einen Audi anschleißen? müsste doch nur das Wechslekabel anders sein? Oder irre ich mich da?

 

119 $ = 92 Euro ist ja eigentlich ein Schnäppchen. Dafür bekommt ja kaum nen gescheiten MP3 Player....

 

Sag mal hat die Box ne resume funktion, d.h. spielt sie nach dem einschalten an der gleichen Stelle weiter an der sie ausgeschaltet wurde?

 

Meinste man kann es für die 119$ wagen.... das geht mir ja jetzt nicht mehr aus dem Kopf.-....

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein Angebot für 264 $ = 212 Euro inklusive Versand bekommen.

 

Habe auch den Shop angeschrieben, der die Box für 119 $ anbietet.

 

Wenn die auch ca. 60$ für den Versand haben wollen, dann schlag ich zu....

 

Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Ich hatte mehrere Beschreibungen bei meiner Phatbox dabei. In der einen Beschreibung steht drin, daß meine Audi-Phatbox bei allen Radio concert I, concert II, symphony I, symphony II, Navi+ und Navi+ neu (BNS-E) paßt. In der anderen Beschreibung waren noch sämtliche aktuelle VW-Radios als Anschlußmöglichkeit angegeben (einschließlich Doppel-DIN-Monochrom-Navi. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß die VW- und Audi-Radios die gleichen Wechsleranschlüsse haben. Der Wechsler in meinem damaligen Golf IV hatte zumindest das gleiche Aussehen wie der Wechsler in meinem 2000er-Audi A4, eine Baugleichheit ist nicht auszuschließen.

Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer, aber falls es wider Erwarten nicht passen sollte, verkaufst Du die Phatbox über eBay wieder mit gutem Gewinn.

 

Ach so: Die Phatbox hat eine Resume-Funktion! Wäre auch ziemlich ungünstig wenn Du bei etwa 5.000 Songs immer wieder neu nach dem Platz suchen müßtest wo Du aufgehört hast zu hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment! die neuen VWs, ab touraeg, touran, glof V usw haben neuen anschlüssen wenn ich mich nicht irre. Quadlock oder sowas... statt mini-iso.

 

genau, suche bei conrad, da wirst du es finden - quadlock heisst's wirklich.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker vom Radio ist relativ egal. Wichtig ist, daß sich die Phatbox-Software vom Radio ansteuern läßt. Bei den neueren VW-Radios hast Du zwar den Quadlockstecker am Radio, aber es kommt auf das Wechslerkabel vom Radio zu dem 25 cm langen Phatbox-Anschlußkabel an. Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Du mußt beim Audi auf jeden Fall ein Wechslerkabel haben, das auf der einen Seite einen Mini-Iso-Stecker hat und auf der anderen Seite den 13-poligen, runden Stecker. Da kein Wechslerkabel bei der Phatbox dabei ist und separat gekauft werden muß, holst Du Dir einfach das passende Kabel bei eBay und dann sollte die Kiste eigentlich laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Die Phatbox wird an ein originales Wechslerkabel (oder einem baugleichen Nachbau) angeschlossen. Wenn jemand schon einen Audi-CD-Wechsler drin hat, braucht er diesen nur auszubauen, die Kabel umzustecken und die Phatbox in der Wechslerhalterung zu montieren.

Die Phatbox ist nur deshalb vom Gehäuse so groß damit sie in die Audi-Wechslerhalterung paßt. Sogar die Montagelöcher seitlich von dem Alugehäuse der Phatbox sind so vorgebohrt, daß sie zum Audi-Halter passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dejad

Habe jetzt ein Angebot für 264 $ = 212 Euro inklusive Versand bekommen.

 

Hallo dejad,

212 EUR ist also der Preis fuer die Audi-Phatbox inkl. Versand aus den USA? Da haette ich auch interesse, vielleicht koennte man die Versandkosten bei Bestellung mehrerer Geraete teilen und so noch ein paar EUR sparen. Kannst du miur mehr dazu sagen?

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: das sogenannte VW-Modell geht auch im Audi:

 

 

Yes, it is compatible, but check with your Audi dealer on the correct cable.

 

 

Regards,

Your Audi and PhatNoise Support Center

Powered by gedas

------------------------------------------------

Audi PhatNoise Support Center

Powered by gedas

gedas USA

Telephone

1-877-ASK-PHAT

Fax +1-248-754-4811

 

 

 

-----Original Message-----

Sent: Monday, April 11, 2005 5:24 PM

To: PhatNoise@audi.com

Subject: ?: VW version of PhatNoise - does it work in my Audi

 

 

Hi,

 

The subject says it all - if I buy a "designated" VW version of the

PhatNoise (e.g. an used one) - will it work with my Audi Chorus II

stereo as well (with the appropriate Audi-specific cable)?

 

Cheers and thanks,

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben ne mail von einem US Händler bekommen. Der sagt das gleiche wie OzBert.

Die Phatbox funzt bei Audi und VW. Es ist bei beiden genau das gleiche Teil.

 

Lediglich die Stecker sind bei VW quadratisch und bei Audi rund.

 

Hier der Original Text:

 

The VW PhatBox and Audi PhatBox are the exact same piece of hardware. The difference is in the cable which attaches to the radio. The VW cable is square and the Audi cable is round. These PhatBox come with the square VW cable. If your Audi is prepared for a CD changer, the cable is already in the trunk compartment. All you would need to buy is the mounting brackets. If it is not prepared for a CD changer, you would also need to purchase the round cable and run it from the back of the radio to the trunk for the PhatBox. In the USA you can purchase the cable and mounting brackets from any Audi dealer. I am attaching the USA part number if this helps you. I cannot guarantee that they are the same part number in Germany, but the part is available.

 

Here are the Audi USA part numbers:

Wire: 4B0051735B

L Bracket: ZVW269300

 

The shipping & handling cost to Germany is $93 for Guarenteed delivery. With the Phatbox that is the only way I'll ship it overseas

 

Ich habe nun 2 Angebote , das Audi Kabel muss extra gekauft werden.

1) 194$ + 70$ Versand = 264$ =220 Euro (US-VWHändler) , 826 Bewertungen 99,8%, mehrmal die Box schon verkauft....

 

2) 150 $ + 93$ Versand = 243 $ =202 Euro (nur Verkäufer).157 Bewertungen 100%, leider die Bewertungen meist nur durch CD Verkäufe, der hat aber die mail geschrieben.

 

Ich würde eher zu Nr. 1 tendieren. Die 18 Euro machen den Bock auch nicht fett. Was meint Ihr?

 

 

 

@EotBase

 

Könnte man machen. Aber man spart dann etwa 35 $. Das sind etwa 28 Euro. Dazu kommt dann der Versand in Deutschland für ca. 7 Euro. Dann sind die Ersparnis nur noch 21 Euro.

Wie machen wir das mit dem Bezahlen untereinander?

Wir kommen ja fast aus der gleichen Ecke... Du kommst aus Trier, oder?

Ich aus der Nähe von Montabaur (Koblenz).

 

Wenn ich mir es genau überlege, würde ich lieber das Teil alleine bestellen. Ich kann dir ja berichten. Oder bestelle auch eine und wir bauen zusammen das Teil ein. Wäre doch was A2 Treffen und PhatBox Einbau...

 

Gruß Dejad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurboAdmin,

habe eben die mail für die Versandkosten von dem Händler deines Linkes bekommen. Der will 260$. Da machen die 115$ für die PhatBox das auch nicht wett. schaade.

 

Ich denke ich bleibe bei dem VWHändler.

 

Ach ja, wie hast du bezahlt? Per VisaKarte oder so ähnlich?

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wort: zoll!

 

ich weiss das ich hierzulande die MwSt auf alles bezahlen müssten, wenn die zöllner das Paket entdecken - ich erwarte das es ähnlich in DE läuft...

 

also 16% auf alles (inkl. versand(!!)) macht es /etwas/ teuerer, aber nicht €600.

 

IIRC, auf die Kiste läuft Linux und die Cartridge ist einfach 'ne 20GB 2,5" Platte...

 

ach ja, was gerade gefunden:

From: Mike Woo <mwoo at phatnoise.com>

To: tcfelker at mtco.com

Subject: PhatNoise Case 2171: Ogg support?

Date: 30 Jan 2003 15:19:49 -0800

 

Tom,

Yes, the PhatNoise Music Manager (PMM) can encode to Ogg format.

Support for Ogg on the PhatBox or Music Keg is unofficial. Oggs can be

played on the PhatBox and Music Keg without transcoding by using the

binaries available at http://phatbox.sixpak.org/phatbox/ogg.phtml.

Because support is unofficial, transfer of the Oggs cannot be done

through the PMM. Instructions on manually adding Oggs are also on the

unofficial site.

 

Best Regards,

Mike Woo

PhatNoise

 

in other words, er liest auch anständige formate ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dejad

@EotBase

 

Könnte man machen. Aber man spart dann etwa 35 $. Das sind etwa 28 Euro. Dazu kommt dann der Versand in Deutschland für ca. 7 Euro. Dann sind die Ersparnis nur noch 21 Euro.

Wie machen wir das mit dem Bezahlen untereinander?

Wir kommen ja fast aus der gleichen Ecke... Du kommst aus Trier, oder?

Ich aus der Nähe von Montabaur (Koblenz).

 

Wenn ich mir es genau überlege, würde ich lieber das Teil alleine bestellen. Ich kann dir ja berichten. Oder bestelle auch eine und wir bauen zusammen das Teil ein. Wäre doch was A2 Treffen und PhatBox Einbau...

Gruß Dejad.

 

Hallo Dejad,

 

kein Problem, fuer die 20 EUR lohnt sich der zusaetzliche Aufwand nun wirklich nicht. Ich werd deine Fortschritte auf jeden Fall im Auge behalten; bei mir wird die Nachruestung noch etwas dauern, da ich mir ueber das "Gesamtkonzept" meiner Nachrustambitionen noch nicht ganz im klaren bin.

 

Viel Erfolg bei der Schnaeppchenjagd, bin auf weitere Infos gespannt.

 

EotBase

 

PS: Ja, ich wohne in der Naehe von Trier. Wochenends bin ich auch regelmaessig in der Eifel (Naehe Pruem) zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WhiskyMixa: Die Phatbox ist eine Alternative zum CD-Wechsler und besitzt eine 20 GB-Festplatte mit einem Mini-Linux drauf. Du kannst dort MP3 und andere Formate ablegen und mit Deinem Audi-Radio anwählen. Die Titel liest Dir eine nette Frauenstimme vor, da die Audi-Radios keine ID3-Tags anzeigen können. Die Stimme hört sich aber nett an - wie aus dem Navisystem.

Die Festplatte kannst Du mit einem Griff aus der Phatbox ziehen und am Computer mit neuen Songs bestücken. Dazu kommt die Festplatte ähnlich einem Palm-PDA in ein Cradle, das über USB 2.0 an dem PC hängt. Mit beiliegender Software kannst Du CDs in MP3 umwandeln, Playlisten erstellen und alles auf die Festplatte übertragen. Ist alles recht einfach.

Dein chorus II hat die Möglichkeit einen CD-Wechsler anzuschließen und auch anzusteuern. Also kann es auch eine Phatbox ansteuern, die für die Audi-Radios hergestellt wurde. Infos zur Phatbox findest Du unter www.phatnoise.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WhiskyMixa

 

kann mich da nur turbo-admin anschließen.

 

Ich habe auch ein Chorus II Radio. Habe mir auch die PhatBox bei ebay in den USA gekauft. Hat 199$ plus Versand und Zoll + Wechslerkabel (ebay) gekostet. Alles zusammen komme ich auf ca. 300 - 350 Euro. Kommt drauf an, was der Zoll sagt. Wenn es dem entgeht sind es nur ca 300 Euro. Ich hoffe das Teil kommt diese Woche. Werde dann berichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Phatbox ist angekommen.

 

Habe nun 194$ + 70$ Versand gezahlt. Die Post hat das Paket zwar für den Zoll geöffnet, aber keinen Einfuhrzoll erhoben. :D

Macht zusammen 214 Euronen +die Anschlusskabel...

 

Jetzt muss ich nur noch mal schauen, welche Kabel ich benötige. Da bei der Phatbox ein VW Anschlusskabel dabei ist (Daher auch meine neue Frage von gestern). Jedenfalls war ich heute morgen (Samstag) beim Freundlichen wegen der Anschlusskabel.

Der hatte anscheinend keinen Plan was überhaupt eine Phatbox ist. Sein Kollege hätte da mehr Plan. Ein Kunde stand danben und hat unser Gespräch gehört, funkte dazwischen und meinte, das würde wohl klappen. Er hätte auch sein Kabel hier bekommen.

 

Die Box baue ich nun ein und werde mal ein paar Bilder machen und einen neuen Tread mit Einbauanleitung aufmachen...

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich lagst Du mit den 194 $ unter irgendeiner Freigrenze. Bei mir hat der Zoll das Paket auch geöffnet und auf die Summe von Kaufpreis und Porto (!) seinen Zoll und MwSt. sowie Bearbeitungsgebühr aufgeschlagen. Das machte nochmals etwa 60,- € extra. Ich habe mir die originale Phatbox für Audi besorgt, da ich nicht wußte, daß auch die VW-Phatbox paßt. Inzwischen bin ich schlauer, aber zu spät. Viel Spaß mit Deiner neuen Phatbox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bretti_kivi

 

Ich habe mich bei Pay Pal angemeldet und damit bezahlt. Vorteil ist der dass Teile bis 400 Euro versichert sind... falls sie mal nicht ankommen. Der Händler war natürlich auch PayPal verifiziert.

Das ganze ging dann ratzfatz. Die Box war innerhalb einer Woche da.

 

Habe jetzt nur das Problem, dass Audi mir nicht auf die schnelle das Anschlusskabel von der Phatbox auf das Audi Wechslerkabel besorgen kann. Ich habe das VW-Anschlusskabel Phatbox auf--->rechteckig (VW) und bräuchte Phatbox auf Audi (rund). Das Teil kostet 50 Euro....

 

Weißt du oder jemand ob ich auch ein VW Wechslerkabel anschließen kann? So eines z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545939697&fromMakeTrack=true

 

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hai Schniggl,

man kann zwischen verschiednenen (ich zwei) Sprachausgaben wählen. Die Ausgabe erfolgt in Englischer Sprache. D.H. Wenn du z.B. einen deutschen Interpreten. z.B. westernhagen anlegst, dann hört sich das schon etwas komisch an. Es ist auch möglich die Playlist auszudrucken.... Ich habe momentan ca. 60 Playlists (CD´s) angelegt. Mit Hilfe dem Ausdruck und der Erfahrung.... mit der Stimme weiß ich immer, wo ich mich gerade befinde.

 

Ansonsten ist das Teil echt klasse. Bin froh, mir keinen CD-Wechsler für etwa das gleiche Geld gekauft zu haben.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wechslerkabel mit zusätzlichen Adapter bei ebay gechossen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4548723533&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

 

Bei Kufatec müsste es dann dieses hier sein: Wechslerkabel RNS-E Handschufach http://shop.kufatec.de/product_info.php/products_id/216

 

Jedenfalls brauchst du für die VW Phatbox einen rechteckicken Anschluss.

 

 

Gruß Dejad,

der eine VW-Phatbox zum Schnäppchenpreis aus den USA hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann man irgendwie mit itunes arbeiten? Macht doch vieles einfacher, je nachdem wie gut die Software ist...

Was bräuchte man damit man mit dem rechten Scrolrad vom Radio navigieren kann, meine so wie auf nem ipod?

Nur ein Audi Radio das Id3tags lesen kann? Kann man das chorus II nicht tunen? Stelle mir diese "voice navigation" ein bischen mühsam vor- korregiert mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai redrock,

 

ob das mit itunes geht, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mit der Software (Phatnoise Music Manager) eigentlich zufrieden.

 

Ich habe eine Multifunktionslenkrad, mit dem lässt sich ganz prima durch die durch die Musikstücke navigieren.

 

Wäre natürlich klasse, wenn das Radio und noch besser das FIS, ID3 Tags anzeigen würde.

 

Wenn es da was am Radio zu "tunen" gibt, lass es uns wissen. Ich glaube aber, dass es nicht funzt. Es war schon öfters Gesprächsthema im Forum.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann das Teil auch unkomprimierte Formate wiedergeben ?

Gibt es auch eine mit einer anständigen Plattengröße ?

Hat jemand schon mal die Platte ausgewechselt oder ist die Elektronik nicht in der Lage mit einer neuen (unbespielten) größeren Platte umzugehen ?

Inzwischen gibt es ja schon 120 GByte Festplatten für Notebooks, das wär dann so meine Größenvorstellung.

 

Gruß

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

kein normaler mensch braucht unkomprimierte Musik (>192kbps kann wohl kaum jemand noch einen unterschied bemerken.

 

 

Pech für knuffi, dass er eine Frau hat, die das kann :rolleyes:

 

Und wenn ich Dir ansage, wo Du wie hinhören mußt, dann wird Dich das immer verfolgen und stören.... weil Du es dann mit ein bischen Übung auch (fast) immer hören wirst.

 

Ich habe da mal bei einer Validierung mitgemacht und 98% Trefferquote gehabt. Da der Hörtest über 90min ging, rechne die letzten 2% Konzentrationsmangel zu.... Zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich "Berufshörer" bin und damit wohl wirklich in die Gruppe "kaum jemand" falle ;)

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine
Original von schniggl

Pech für knuffi, dass er eine Frau hat, die das kann :rolleyes:

ui, das hab ich glatt nicht gewusst, dass ihr beiden... :rolleyes: :rolleyes: ;)

 

wenn man ausgebildet im hören ist - wie auch immer - kann das vielleicht schon sein.

aaaaaber (da ist mir gott sei dank doch noch ein argument eingefallen :P ) erkennst du den unterschied auch noch bei nebengeräuschen (fahrgeräusche im auto)? außerdem ist die radioanlage im auto wahrscheinlich nciht so gut wie bei einer professionellen Validierung.

 

ich bin froh, nicht soooooo gut hören zu können - spart geld :P :P ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Fehler auf dem A-HA-Album "Minor Earth Major Sky" habe ich bei 180 im A2 zum ersten mal gehört. Beim genauer Hinhören ist mir dann natürlich noch mehr aufgefallen, was man im Autoradio nicht hören kann....

 

MP3 zu hören ist für mich wie der völlig falschen Musik zuzuhören, es nervt mich höllisch. Daher spare ich mir das ;) und mein Mann spart sich mein Genervtsein auch :D

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Knuffi

kann das Teil auch unkomprimierte Formate wiedergeben ?

ja, man kann die box auch mit wav - dateien füllen!

 

ich hab die box heute eingebaut und ich fahr jetzt galub ich dann noch eine runde um musik zu hören. nee mal ganz im ernst: sehr ausgeklügelte technik - ich hab mich zwar über die funktionen vorher informiert, aber ist noch besser wie erwartet: die logik der bedienung ist echt klasse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Knuffi

Hat jemand schon mal die Platte ausgewechselt oder ist die Elektronik nicht in der Lage mit einer neuen (unbespielten) größeren Platte umzugehen ?

Inzwischen gibt es ja schon 120 GByte Festplatten für Notebooks, das wär dann so meine Größenvorstellung.

 

also was ich jetzt herausgefunden habe: originale Phatboxfestplatten gibts bis 80GB. das umsteigen auf diese ist gar kein problem.

man kann 120GB notebookfestplatten auch einbauen: dazu baut man die notebookfestplatte einfach in die originaldms plastikhülle ein (also hier rein: dms.jpg).

das kopieren der dateien die im originalzustand auf der festplatte sind reicht jedoch nicht aus. die phatbox-festplatten haben eine signatur im bootsektor. Diese kann jedoch nachträglich in den bootsektor eingetragen werden. Anleitungen hierzu sind schon vorhanden.

 

dann kann man auch eine ganze menge wav dateien auf die box werfen :D

 

 

btw:

wem die beiden mitgelieferten stimmen zu wenig sind, kann die stimmen jetzt auch durch beliebig andere ersetzen: Phatvoice hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Trommelbremse quietscht

    2. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    4. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 38

      Trommelbremse quietscht

    9. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.