Jump to content

Recommended Posts

Posted

habe mich jetzt für die vermeintlich günstigste variante entschieden, um zu cd-genuss in meinem A2 zu kommen:

möchte das chorus II rausnehmen, verkaufen und gegen ein concert II austauschen. meine frage:

1. wo kann ich das concert II möglichst günstig, aber auch zuverlässig kaufen? garantie sollte natürlich auch irgendwie bestehen?

2. kann ich das chorus II als laie selbst ausbauen und das concert II einbauen? oder sollte ich da lieber zum freundlichen gehen, wenn ja, weiss jemand was das in etwa kosten wird?

3. sonst etwas dabei zu beachten? (habe die jeweiligen einträge im forum schon studiert)

vielen dank!!!

Posted

Am preiswertesten bekommst du das Radio über Ebay um die 300€. Beim Freundlichen kostet es ca. 740€. Der Tausch ist Plug und Play.

Mütze - der auch bei Ebay gekauft hat

Posted

Hi!

Wenn Du die Forenbeiträge schon gelesen hast, um so besser! :) Ich würde nur bei einer ebay-Auktion mitsteigern, wenn ein Radio angeboten wird, dessen Teile-Nr. mit "8Z0" beginnt. Denn dann ist es ein Radio, das aus einem anderen A2 stammt. Nicht ganz unwichtig, wg. der Größe der Frontblende.

CU!

Martin

Guest rescue
Posted

Ein ConcertII für einen A2 trägt eine Teilenummer die mit 8Z0 anfängt. Wenn du Glück hast, findest du so eines.

Das ist dann auch auf einen A2 codiert.[sizept=10] (Wenn du Pech hast, findest du eines bei eBay und wirst beschissen wie ich und kriegst eines ausm A6)[/sizept]

Im Grunde heißt es dann wirklich wie schon gesagt altes Radio raus, neues Radio rein. ABER: Das geht nur, bei einem neueren Baujahr mit CAN-BUS. (hast du ja) und du solltest dir das Radio noch vom Freundlichen codieren lassen. Da kann man einstellen, dass es im A2 verbaut ist, dass man ein Telefon hat, Wechsler, Bose oder nicht, etc...

Mein Freundlicher hats für Umme gemacht.

Wie man das Radio rauskriegt, was es für Einstellmöglichkeiten gibt, dazu gibt es hier im Forum einigeThreads.

Posted

@Hansemann: Passt das Concert mit Chromleiste denn? Ich meine, die 8E0 kämen aus dem A4 und passen nicht.

In meinem A2 steckt ein Concert II aus einem A6, die aus dem TT passen (soweit ich weiss) auch.

Posted

sicher weis ich das nicht ob des passt. wenn die das schreiben geh ich einfach mal davon aus. aber man kann ja beim freundlichen nachfragen.

MfG

Johannes

Posted
Original von Hansemann

sicher weis ich das nicht ob des passt. wenn die das schreiben geh ich einfach mal davon aus. aber man kann ja beim freundlichen nachfragen.

MfG

Johannes

Das Radio passt mit tötlicher Sicherheit nicht. Man(n) kann es auch schon auf dem Foto sehen, die Radioblende ist Trapezförmig, beim A2 muß es Rechteckig sein.